Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerbung - Anschreiben, bin so unsicher :-( mt

Thema: Bewerbung - Anschreiben, bin so unsicher :-( mt

da ich leider mit meinem bisherigen Anschreiben wenig bis mäßig Erfolg hatte, habe ich es nun umgeschrieben... bin schon etwas deprimiert, da ich seit Januar auf Stellensuche bin und leider wenig Vorstellungsgespräche hatte... ok, dass es leicht wird, in Teilzeit etwas zu finden, hab ich auch nicht gedacht... aber evtl. liegt oder lag es ja am Anschreiben...?! Wäre jemand bereit und würde es eben mal durchlesen?! Würde dann die Stellenanzeige auf die es sich bezieht mit dazu tun... Vielen Dank im Voraus Grüße Britta

von Itta am 07.03.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Itta

Ich habe im Jahr 2009 über 200 Bewerbungen geschrieben, bis ich endlich mal was über eine Zeitarbeitsfirma bekommen habe. Mitte letzten Jahres habe ich endlich einen unbefristeten Job mit 32 Stunden ergattert. Im Prinzip habe ich mich 1,5 Jahre lang beworben. Halte durch, überdenke ggf. deine gewünschte Stundenzahl. Ich glaube nicht dass dein Anschreiben so schlecht ist. Heb deine Stärken hervor: Organisationtalent, Belastbarkeit (muss man mit Kind sein), heb hervor dass du mit Freunden und Familie auch Krankheitszeiten und Ferienzeit gut abdecken kannst, und nicht soviel ausfallen wirst. Kopf hoch, es wird schon.

von Badefrosch am 07.03.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

an 200 Stück bin ich noch nicht dran :-( nur gefühlt... Aber heute ist wieder einer der Tage, der schlimmer ist als andere... Ich hatte heute früh wieder eine Absage im Briefkasten... Grüße Britta

von Itta am 07.03.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Itta

du kannst es mir als PN schicken. Ich würde morgen mal drauf gucken. Bin auch gerade in der Bewerbungsphase.. LG

von märzmama am 07.03.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Itta

wg. Kind noch reinschreiben: Für eine geregelte Kinderbetreuung ist bestens gesorgt. lg Sabine

von sweet am 08.03.2011, 22:52