Baby und Job

Forum Baby und Job

Bewerben - Bezeichnung?

Thema: Bewerben - Bezeichnung?

Hallo, ich bin gerade dabei, mich initiativ zu bewerben. Durch mein jetziges Praktikum habe ich eine Stelle auf Honorarbasis in Aussicht, die ich gerne annehmen möchte, ich brauche aber noch etwas dazu. In dem Bereich, den ich zusätzlich anstrebe, habe ich zwar kaum praktische Erfahrungen und würde gern dazulernen. Nur als (unbezahlte) Praktikantin möchte ich aber nicht gehen, weil ich mittlweile genug Berufserfahrung habe und bei meinen Praktika immer das Feedback bekommen habe, dass meine Unterstützung durchaus wertvoll sei, auch wenn ich mich erst einarbeiten musste. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine kleinere Agentur mit nur drei festen und einigen freien Mitarbeitern. Wenn ich mich als "Praktikantin" bewerbe, liegt der Schluss auf schlechte Bezahlung nahe, oder? Ist "Volontärin" besser ausgedrückt? Oder kann man sich nur um "eine Stelle" im Bereich XY bewerben? Eine richtige Berufsbezeichnung gibt es nicht. Danke für Eure Feedbacks!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als Praktikantin würde ich mich nicht bewerben. 1. ist das nicht die Stelle, die du gerne hättest, und 2. könntest du dann froh sein, überhaupt bezahlt zu werden. Und ein Volontariat willst du doch auch nicht machen, oder? Zudem müsste ein Volo auch bestimmte Faktoren beinhalten, um als solches zu gelten (Dauer, Inhalte, Schulungen...). Bezahlung ist meist mehr als mies, hab das hinter mir... Ich würde mich um eine "Stelle im Bereich xy" bewerben. Da haben sie dann Möglichkeiten, dir verschiedenes anzubieten. Viel Erfolg, terkey

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde einfach als "Mitarbeiterin im sowieso" schreiben. LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habt Recht, das klingt auch gar nicht so blöd, wie ich erst dachte. Danke und Grüße

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 20:46