Baby und Job

Forum Baby und Job

Befristeter Vertrag - evtl schwanger

Thema: Befristeter Vertrag - evtl schwanger

Hallo Zusammen, ich arbeite als Ingenieurin in einem öffentlichen Unternehmen und habe einen befristeten Vertrag auf 2 Jahre... es ist aber für jeden üblich, dass man einen 2Jahresvertrag bekommt, der dann in unbefristet geregelt wird, wenn alles gut ist. Bin also keine Kranken-/Schwangerenvertretung oder so. Menno, nun bin ich evtl schwanger (nach 8 Monaten) .... mein Mann machte bei unserer ersten Tochter auch komplett Elternzeit und ich nur Mutterschutz und dann wieder Vollzeit. Oje, was denkt ihr, meine Probezeitbeurteilung war suuuper genial und ich bin auch gerade richtig angekommen. Termin wäre März 2013...Vertrag bis November 2013 :-( LG

von Knautschi81 am 13.07.2012, 11:50



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

was genau ist denn Deine Frage?? Wenn Dein Vertrag länger läuft als Dein Mutterschutz, dann komm doch einfach vor dem Auslaufen des Vertrages zurück und beweise, dass Du leistungs- und einsatzbereit bist. Dann sollte einer Verlängerung nichts im Wege stehen. Ulrike

von u_hoernchen am 13.07.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Hallo, Dein AG kann den Vertrag zu Nov 2013 beenden. Bis dahin bist Du aber weiterhin angestellt und kannst arbeiten gehen. Wenn Dein Mann die Elternzeit in Anspruch nimmt kannst Du nach der Muschufrist wieder arbeiten gehen. Nur ist die Frage wie es ab Nov 2013 weitetgeht? Ich würde mit dem AG sprechen, vielleicht kann er schon mal sagen ob Du evtl. Einen unbefristeten Vertrag bekommst. Falls nicht würde ich mir die Elternzeit anders einteilen bzw. Vor Fristablauf eine neue Stelle suchen. Good luck

von Bloodymary308 am 13.07.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von Knautschi81