Baby und Job

Forum Baby und Job

Bald wieder 25 Std./Wo

Thema: Bald wieder 25 Std./Wo

Hallo, ich freue mich, bald kann ich wieder mehr arbeiten. Mein alter Chef kehrt zurück und er hat gleich gefragt, ob ich wieder bei ihm anfange. Das ist so schön, ich freue mich sehr. Ich arbeite aktuell 15 Stunden, das ist a) zu wenig für mich, b) weniger Geld und c) muss ich mit dem Auto fahren. Hier bin ich nun wieder im Ort, Gehalt ist mehr und ich kann eben laufen. Nur ein wenig sorge ich mich schon, wie es wird. Es war zeitenweise recht stressig....mti Schule, KiGa usw. Andererseits ist der Kleine nun bald 4 Jahre alt, die Große wird 9. Den Kleinen werde ich wohl bis 15 Uhr im KiGa lassen müssen, damit die Große um 13 Uhr heim kann und wir in RUHE Hausaufgaben machen können. Anders geht es nicht, sie braucht mich dazu, sie braucht Ruhe. Da wäre es nicht möglich, wenn der Kleine noch da wäre. Und vor dem Fernseher parken wäre ja nicht so toll.... Da plagt mich nun ein wenig das schlechte Gewissen, dass er so lange im KiGa bleiben muss. Aber es wird wohl nicht anders gehen. Mal sehen. Ich freue mich jedenfalls auf die Arbeit. melli

von sojamama am 06.09.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von sojamama

Bei uns ist der Altersabstand etwas geringer, aber ich haben es vom ersten Schultag des Großen so gehalten, dass der Kleine erst nach den Hausaufgaben abgeholt wurde. Er war im Kiga unter seinen Freunden und hat sich eher beschwert, wenn er früher gehen sollte. Trini

von Trini am 07.09.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von sojamama

Drei Uhr finde ich aber nicht lange. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen.

von Pamo am 07.09.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von sojamama

das Hausaufgaben/Kindergartenproblem kennen wir auch, da würde ich mir nichts denken. Bei uns gehts auch nicht, wenn der Kleine da ist, ausser ich geh mit ihm raus. Wahrscheinlich hat er eh im Kindergarten Mittagspause/schlaf? Vielleicht kannst Du ihn schonmal abholen gehn, wenn sie noch an den Hausaufgaben sitzt (wenn die schwierigeren Aufgaben zuerst gemacht werden)? ich finde es höchstens etwas bedenklich, dass sie dich für die Hausaufgaben braucht, aber bei uns wars jetzt auch erst die 1.Klasse, möglicherweise ändert sich das ; ( alles Gute & viel Spass bei der Arbeit al1ce

von Al1ce am 07.09.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Al1ce

nicht fachlich in die Hose sondern organisatorisch. Kuno hat dann halt Stifte auf halbe Länge gespitzt oder gurken eingefroren. Mutter in der Nähe half "dranzubleiben". War allerdings Anfang der ersten Klasse. Trini

von Trini am 07.09.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Trini

eher um die Kontrolle, dass sie gemacht werden und zwar zügig. Sie ist so schnell abgelenkt. Wenn sie die Aufgaben in der Schule in der Betreuung macht, klappt das immer super. Ich muss eh erst den Stundenplan abwarten und werde danach entscheiden, wann sie heimkommen soll. Der KLeine, naja, der muss halt solange bleiben. Ja, Ihr habt recht, ein schlechtes Gewissen sollte man da nicht haben. Er ist ja gut versorgt, Essen gibt es, seine Freunde sind da usw. melli

von sojamama am 07.09.2012, 11:35