Baby und Job

Forum Baby und Job

Babysitter anlernen

Thema: Babysitter anlernen

Hallo zusammen! Ich habe zwei Kinder (1,5 + 5), bin im 7. Monat schwanger, vor einem Jahr in die Vorstadt gezogen, seit 9 Monaten wieder 20 Stunden in der Woche berufstätig, meine Putzfrau hat mich sitzengelassen -- und jetzt bin ich reif für einen Babysitter :-) Das passende Mädel ist schon gefunden. Jetzt meine Fragen an Euch: Wie habt ihr den Babysitter an die Kinder gewöhnt bzw. die Kinder an den Babysitter? Und: Wie viel zahlt man heute eigentlich einer Schülerin (16 J.) so pro Stunde? Wird ein Unterschied gemacht, ob der Babysitter abneds oder nachmittags kommt? Als ich damals (lang ist es her) als Babysitter gejobt habe, gabs so rund 5 Mark pro Stunde. Für ein Wochenende ( von Samstagmittag bis Sonntag Nachmittag) mit Übernachten 50 Mark. Heute würde man das wohl in Euro bezahlen, oder? Für eure Tipps bin ich dankbar! Sis

von Sis am 07.03.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Sis

Wir sind auch grad auf der Suche und der übliche Satz ist wohl 5€ die Stunde. Glück haben wir (hoffentlich) bei der Suche. Wir fragen die Tochter unserer TaMu. Lt. Aussage der Mutti wird sie das bestimmt machen;-) Übernachten soll sie bei uns vorerst nicht. Wir werden ein zweimal probieren, ob das klappt mit ihr, aber die beiden verstehen sich jetzt schon prima, dürfte also kaum etwas schiefgehen... (Am Anfang werden wir wohl nicht so weit gehen und nichts, wo wir nicht wegkönnen). Babysitting hat sie auch schon öfter gemacht - sogar mit ins Bett bringen. lg Sasumm

von Sasumm am 07.03.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Sasumm

Hallo, also...auch ich war einmal Babysitter. In den USA bekam ich unterschiedlich für 2 zu betreuende Kinder 5-10$. Das war vor 10 Jahren. In Dtl. bekam ich für zwei Kinder tagsüber 8,- und abends , da sie ja schliefen 5,-. Unserer eigenen Babysitterin nun (gelernte Erzieherin) geben wir tagsüber 6,50EUR und abends 5,-. Wir haben allerdings nur ein Kind, ich denke also, das Alter und die Erfahrung der Baybsitterin spielen eien Rolle sowie die Zahl der Kinder.

von novemberfee am 08.03.2011, 08:34