Baby und Job

Forum Baby und Job

Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Thema: Auslandsaufenthalt und Familie bleibt daheim

Hallo, ich habe eine sache die mich jett schon die ganze Zeit beschäftigt. Ein Bekannter von mir ist "Reiseschriftsteller". Vor Kurzem kam er von seiner letzten Reise in die Mongolei zurück. Nun hat er mir angeboten, mich beim nächsten mal als "Fotografin" mitzunehmen. das Ganze würde warscheinlich so 2-3 Monate dauern... Wann das startet ist noch nicht klar, doch ich denke in den nächsten 1-2 jahren wird es soweit sein. ich würde wahnsinnig gern mit ihm fahren, doch was ist mit meiner familie? Mein Mann arbeitet Vollzeit als LKW- Fahrer (Nahverkehr und ist Nachmittags zu hause) und wir haben eine jetzt 4 jährige Tochter. Auf die Familie ist nicht wirklich Verlass. hat jemand von euch Erfahrungen mit längeren Aufenthalten weit weg von der Familie und mag mir von seinen Erfahrunge berichten? Wie habt ihr die Betreuung geregelt? Noch ist alles nur eine Idee, doch ich würde zu gern mit ihm fahren...

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

3 Monate wuerde ich als laengere Geschaeftsreise und nicht als Auslandsaufenthalt ansehen. Es wird sich auf jeden Fall eine Betreuungsmoeglichkeit fuers Kind finden - du hast ja genug Zeit mit deinem Mann zusammen etwas zu organisieren. Machs auf jeden Fall!

von Pamo am 29.07.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Fuer eine so lange Reise wuerde ich wahrscheinlich versuchen, zumindest das Kind (noch vor der Schule) mitzunehmen, am besten auch den Mann. Wuerde das gehen mit Urlaub sparen etc.? Gruss FM

von Foreignmother am 30.07.2011, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mitnehmen ist nicht möglich! Die Reise geht zu den Normaden in der Mongolei. Das ist definitigv nichts für ein Kind. Auch sonst ist das nicht möglich (wir haben nur einen Bulli und der ist für 2 Erw. schon zu klein, dann noch 2 weitere Personen würde niocht gehen.). Außerdem will mein Mann noch nicht mal campen gehen, wenn ich ihm dann noch sagen, dass wir für eine ganze Weile mit alle Mann mitten in der Wildniss leben werden... Der reicht die Scheidung ein ;-)

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Erfahrung habe ich keine, aber ich kann dir wenigstens sagen dass ich so etwas auf jeden Fall machen würde, vorausgesetzt mein Mann wäre einverstanden. In 1-2 Jahren ist deine Tochter doch eh schon Vorschule oder gar schon Schule, etwas selbstständiger und wenn ihr es günstig legen könntet (Sommerferien) wäre das ganze doch machbar? Frühzeitig planen, dann findest du schon eine Betreuungsmöglichkeit. LG Katia

von Kaka_b am 30.07.2011, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

klingt sehr verlockend, ich denk mal, spätestens wenn Eure Tochter 6 ist, ist sie eh viel selbständiger und man kann es ihr auch gut erklären... und ihr habt ja auch Zeit zum Vorbereiten. Ein Mann würde da wohl nicht lang fackeln.. alles gute alice

von Al1ce am 01.08.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Al1ce

Danke. Also die Pläne werden schon konkreter. Nächsten Sommer soll das Ganze starten und es werden wohl 2 Monate werden. 3 Wochen hat mein mann eh Urlaub, also brauch ich nur noch jemanden, der die restlichen 5 Wochen auf sie aufpasst...

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 19:20