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Ausbildung zur verwaltungsfachangestellten

Thema: Ausbildung zur verwaltungsfachangestellten

Hay, arbeitet jemand von euch im öffentlichen Dienst zb. in der Gemeinde oder beim kreis oder der stadtverwaltung. Wie kann man seine Bewerbung attraktiver gestalten um einen ausbildungsplatze mit 2 kindern zu kriegen, wobei die Noten auch nicht super sind. Geht da auch einiges über bekannte oder interne kontakte. Oder haben wirklich alle bewerber die gleichen chancen?

von itsagirl am 23.04.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Online schicken und es gibt zumindest bei mir in der STadtverwaltung sogar extra Ausbildungsplätze zur Verwaltungsfachangestellten als Qualifizierungsmassnahme in TEilzeit.

von sylviaemma am 23.04.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Hi, in der öfftl. Verwaltung geht viel über die Noten. Dazu werden auch oft Ortsansässige berücksichtigt, gerade mit Kindern wg. der sozialen Kriterien. Positiv ins Gewicht fallen auch relevante Kenntnisse (Office, Recht, Sprachen) oder soziales Engagement vor Ort. Gruß, Speedy

von speedy am 24.04.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von itsagirl

Konservative Bewerbungsmappe. :-) Zumindest bei uns bewerben sich leider kaum noch Bewerber mit 1 er und 2 er Zeugnissen. Ein Schnitt von 2, x wäre schon von Vorteil, je nach Abschluss :-) Für die Ausbildung reicht ja Realschule, allerdings sind uns Volljährige mittlerweile lieber, wegen Führerschein. Dann helfen nur gute und sehr gute Testergebnisse, schriftlich und mündlich. Kontakte bringen je nach Größe der Behörde keine Punkte mehr. Wir stellen jährlich bis zu 20 Auszubildende ein... Viel Erfolg :-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 14:24