Baby und Job

Forum Baby und Job

Ausbildung und Baby

Thema: Ausbildung und Baby

... geht das? Oder 12. Klasse Gymnasium und Baby. Geht das?

von elfische.druidin am 06.08.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

Hi, mit einem verlässlichen Umfeld (Eltern, Freund, Omas...) geht beides. Schule wohl noch einfacher, hier sind die Lehrer oft sehr verständnisvoll, gerade wenn z.B. Unterricht versäumt wird bei krankem Kind etc. Eine Ausbildung in Vollzeit ist hardcore, aber auch machbar, es gibt inzwischen aber auch Ausbildungsangebote in TZ (vor allem i.d. Verwaltung) für AE Mütter/Väter. Gruß, Speedy

von speedy am 06.08.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

Wenn man will, geht alles!!!!

von Trine72 am 06.08.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

Hatte bei mir eine in der Klasse, die Mitte der 12. ihr Baby bekommen hat, ein Jahr Pause, dann weiter und ein sehr gutes Abi mit anschließendem erfolgreichem Lehramtsstudium gemacht hat. Allerdings mit extrem viel Unterstützung ihrer Eltern, sowohl in der Betreuung als auch finanziell. Ich denke, wenn das gar nicht gegeben ist, dann wirds schon deutlich schwieriger, aber es gibt ja Hilfen und Unterstützung vom Staat, muss man sich rechtzeitig kümmern.

von cashew1 am 06.08.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

ich bin jetzt selber schwanger un mache jetzt noch meine prüfung dann bleib ich 1jahr zuhause un mache dann weiter ....meine familie steht voll hinter mir genauso wie freunde werde es schon gebacken bekommen un wie schon oben gesagt wenn man will geht allles

von Diana2409 am 06.08.2013, 17:52



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

ich habe gerade eine 3 jährige ausbildung hinter mir, als ich angefangen habe, war mein kleiner gerade ein jahr. das hat gut funktioniert. er war in der kita wärend meiner schulzeit, nachmittags ab 15 uhr haben wir zusammen gespielt und schule habe ich dann eben erledigt, wenn er abends im bett war. das geht schon alles, man muss nur gut organisiert sein!!!

von anouk140907 am 07.08.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von elfische.druidin

Auf jeden Fall! Ich hab gerade am Abendgymnasium ein sehr gutes fachabi bekommen und mach jetzt weiter bis zum Abi. Ich hab angefangen als ich schwanger war, ok damals wars ein bisschen hart weil ich auch noch vollzeit gearbeitet habe. Als das Baby kam bin ich für 8 Wochen zu hause geblieben und hab dann weiter gemacht. Hab ein jahr lang gestillt aber man kann ja abpumpen und mein Mann hat durch diese Herausforderung ein super Verhältnis zu unserer Tochter! Es ist nicht einfach, ich habe zwar die Unterstützung von mann und mama aber nie zeit für mich. Doch es lohnt sich sehr, beiß die Zähne zusammen und machs einfach!

von Kiesel84 am 11.08.2013, 23:40