Baby und Job

Forum Baby und Job

Ausbildung Heilpraktiker - drittes Kind

Thema: Ausbildung Heilpraktiker - drittes Kind

Hi, ich bin 28 Jahre alt und habe zwei Söhne (3,5 und 1,5 Jahre). Wir wünschen uns ein drittes Kind und wollten eigentlich nächstes Jahr im Sommer damit anfangen. Ich bin von Beruf PTA (Apotheke) und wollte schon lange die Ausbildung zum Heilpraktiker machen. Zuerst war ich noch zu jung (Mindestalter 25), mit 24 ist der 1. Sohn gekommen, mit knapp 27 der zweite. Hab vor 4 Wochen die Ausbildung (im Heimstudium) begonnen, sie wird 3 Jahre dauern, zum Schluss hänge ich einen Intensivkurs an einer Schule dran und dann folgt die amtsärztliche Prüfung. Jetzt nur meine Frage: Wann meint ihr, dass der beste Zeitpunkt fürs Dritte ist, doch diesen Sommer zum Üben anfangen? Ein Drittes Kind fehlt uns noch, aber zu lange sollte der Abstand auch nicht sein, aber wenn dann in 3 Jahren die Prüfung kommt und meine anschließenden Fortbildungen ist das wahrscheinlich mit einem Neugeborenen nicht so vereinbar! Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Im Bezug auf die Ausbildung wäre es sicher besser, wenn das Kind dann älter ist, wenn es richtig hart wird - würden heißen, am besten jetzt schon anfangen! Ob das zu euch passt und Du dir das zutraust mit 3 so Kleinen, musst Du wissen!

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 17:17