Baby und Job

Forum Baby und Job

Aupair geht überraschend in 4 Wochen.....

Thema: Aupair geht überraschend in 4 Wochen.....

HI, heute hatten wir ein komisches Gespräch mit unserem Aupair. Eigentlich hatte sie gerade Halbzeit, also noch 6 Monate Rest! Jetzt hat ihre Mutter angerufen, sie müsse wieder nach Hause, ihr Stipendium (Studium in Georgien) ist wohl an bestimmte Leistungen gebunden und es fehlen Kurse. Am 5.Oktober müsse sie an der Uni Kurse belegen! Also ist sie wohl in 4 Wochen weg! Es lief recht gut mir ihr. Schade. Nun überlege ich, wie wir das hinkriegen werden. Meine Unterrichtsvorbereitung musste heute etwas leiden! Wir werden wohl zweigleisig fahren und in der örtlichen Presse nach einer Kinderfrau suchen! Falls jemand eine liebe Wechslerin zur Hand hat oder auch sonst Tipps entbehren kann.......her damit!! Viele Grüße Cordi

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, das ist natürlich doof für euch, weil ihr ja auf die Aupair eingestellt wart! Wie wäre es mit ner Tagesmutter wo deine Kinder hinkönnten? Wie alt sind deine Kinder? Od. gibt es bei euch nicht so ne Agentur wg. ner neuen Aupair? Wünsche euch viel Glück, ne gute Lösung zu finden!

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir hatten die Situation damals auch mit unserem 1. Aupair. Sie bekam Nachricht von der Uni, dass sie bestimmte Prüfungen ablegen müsste, um weiterstudieren zu dürfen (das scheint da ziemlich unkalkulierbar zu sein, wann wer welche Leistungen erbringen muss). Sie hat dann 2 Wochen Urlaub genommen und ist nach Hause geflogen und nach den Prüfungen wiedergekommen. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 09:12