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Arbeitsunterlagen Kinderfrau...

Thema: Arbeitsunterlagen Kinderfrau...

Da ich ab September wieder vollzeit arbeite, stellen wir eine Kinderfrau ein. Die Dame ist bereits gefunden, letztlich geht es um's Formelle. Aus dem Internet habe ich mir einen Musterarbeitsvertrag besorgt, den wir noch ein wenig individuell anpassen werden. Die Dame bekommt einen Midi-Job, den ganzen Anmeldekram soll unser Steuerberater machen. Welche Unterlagen kann/sollte man denn so verlangen? Polizeiliches Führungszeugnis, o.k. Aber Arbeitszeugnisse z.B. sind eher Banane, da sie bisher nur 1 Jahr als Kinderfrau gearbeitet hat. Ihre beruflichen Qualifikationen sind für uns eher für den intellektuellen Background von Bedeutung. Zeugnisse ihrer beiden eigenen Kinder kann ich schlecht verlangen. Als "Ersttäterin" würde ich mich über Tips für den Einstieg freuen.

von Caipiranha am 24.06.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Schau mal hier rein: http://www.klicktipps.de/minijob_400euro2.php finde das dort ech super erklärt. Würde das ganze auch nicht den Steuerberater machen lassen, da Du im Grunde alles über die MiniJob Zentrale abwickelst, und die Kinderfrau ja länger bleiben wird. Der Steuerberater nimmt ordentlich Geld dafür :( Das kannst Du Dir echt sparen, soooo viel Aufwand ist das bei einem 400€ Job nicht. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ist aber ein Midi- und kein Minijob.

von Caipiranha am 24.06.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Gesundheitszeugnis? Also das musste unsere TaMu beim JA vorlegen, soviel ich weiß. Teilnahmezertifikat über einen Kurs "Erste Hilfe bei Kindern" ist hier auch Pflicht. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht mal bei einer Vermittlungsstelle für TaMu fragen, was üblich ist? VlG Annette

von momworking am 24.06.2011, 10:30