Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeitspensum Nachtwache ????

Thema: Arbeitspensum Nachtwache ????

Hallo, ich arbeite als Nachtwache im Altenheim, 4-6 Nächte/Mon, und mich würde mal interessieren, was ihr so alles erledigen müsst, in der Nacht. Abgesehen natürlich vom Versorgen der Bew,( sind zu 90% dement) Doku ordentlich führen, Medis für den Tagdienst richten und so Sachen wie Stations spezifische Sachen abheften. Müsst ihr (komplette) Pflegeplanungen schreiben, obwohl ihr die Bew. gar nicht im wachen Zustand kennt? Komplette Medis stellen für (alle) Stationen? Es existiert bestimmt irgentwo eine Stellenbeschreibung - aber die ist fürs Personal nicht sichtbar (müsste, das weiß ich, aber PDL rückt sie nicht raus). Meiner Auffassung nach müßte die PDL auch dafür sorgen, das keiner der Bew. abhauen kann, das das Haus/Gelände sicher, oder? Bei uns sind die Türen nicht abgeschlossen und die Tore am "Demenzgarten" nach draussen, stehen Nachts offen. Wie sieht das bei Euch aus? LG tabeamutti

von tabeamutti am 12.01.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Hi! Die PDL MUSS die Standards herausgeben und die Stellenbeschreibungen hängen bei uns für jeden einsehbar an der Pinnwand! Daneben haben wir alle ein Exemplar daheim! Aufgaben der NS sind die von dir beschriebenen - ABER: die Tabletten werden von unserer NW für UNSERE Station gestellt - nicht für das ganze Haus! Da biste doch locker bei weit über 100 Leuten! Wie soll das denn gehen?! Pflegeplanungen werden nur dann nachts geschrieben, wenn die NS durch einen Kollgen besetzt ist der im Tagesdienst ist und die Bw. auch kennt! Wir haben 2 Dauerwachen, die schreiben keine!!! LG Jamu

von Jamu am 12.01.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von tabeamutti