Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Thema: Arbeiten während Elternzeit? Elterngeld?

Hallo ihr Lieben, vor einem halben Jahr bin ich Mutter geworden. Nach der Geburt meines Kindes habe ich mich dazu entschieden 2 Jahre zuhause zu bleiben. Allerdings ist mir jetzt, nach 1/2 Jahr, schon total langweilig und ich fühle mich unausgefüllt. Hat jemand von euch Erfahrung damit ob man während der Elternzeit jobben gehen darf? Da muss der Arbeitgeber wahrscheinlich zustimmen, oder? Blöderweise habe ich das Elterngeld aufgeteilt, so dass ich 2 Jahre nur die Hälfte bekomme. Hat jemand schon mal gehört ob man das auf 1 Jahr ändern kann? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Jama

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob Du es wieder zurück ändern kannst, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, im 2. Jahr wird Dein Einkommen nichtmehr auf das Elterngeld angerechnet. So wurde mir das auf unserer Elterngeldstelle erklärt. LG Sibs1

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme nur ein jahr elterngeld und da wird alles sofort mit angerechnet eigendlich eine sauerrei aber egal so weit wie mir gesagt wurde kann man das nicht mehr rückgängig machen desswegen habe ich mich auf ein jahr festgelegt

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 09:59