Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten mit Zwei Kindern

Thema: Arbeiten mit Zwei Kindern

Hallo, ich wollte mal fragen ob Ihr mit Zwei Kindern, eins gerade im Kindergarten das andere gerade geboren auch wieder arbeiten gegangen seid. Klapp das Zeitlich alles? Ich habe bisher nur eins aber wir wollen noch ein Geschwisterchen. Bei Luis bin ich direkt wieder arbeiten gegangen zwei Tage da ist er bei meiner Ma. So möchte ich das weiterhin machen wenn wir das nächste bekommen, erstmal werde ich aber nächstes Jahr einen Tag mehr gehen und dann kommt er einen ganzen Tag zu meiner Ma und drei Vormittag zu einer Tagesmutter, bis er in den Kindergarten kommt. Dann ist das zweite geplant und ich möchte es weiter so handhaben. Kommen die Kinder dann zu kurz. Würde dann vielleicht drei halbe Tage gehen. Danke für Eure Antworten. Lg Dani

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Kleiner geboren wurde, kam der Große grade in den Kiga. Nach 6 Monaten Erziehungsurlaub ist der Kleine dann zur bewährten Tamu gegangen und ich habe 2,5 Tage gearbeitet. Ist uns allen prächtig bekommen. Trini

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind vom Abstand her weiter auseinander als Deine dann wohl wären, aber bei mir klappt es auch gut. Die Große war 7, als die Kleine geboren wurde und ging dementsprechend schon in die Schule mit Hortplatz. Die Kleine habe ich das erste halbe Jahr immer mit ins Büro genommen, mit sieben Monaten kam sie für zwei bis drei halbe Tage zur Tagesmutter, und jetzt ist sie seit letzter Woche in der Krippe (ich hätte sie auch bei der Tamu gelassen, aber mehr Tage dort wären zu teuer geworden, außerdem ist die Krippe hier gleich um die Ecke und gefiel mir davon einmal abgesehen auch sehr gut). Die Nachmittage gehören dann den Kindern, also ich finde das optimal. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Faenchen, was Du mit einem Kind schaffst (also Mutterschaft und Beruf) schaffst Du auch mit zweien. Klar ist das mehr Arbeit - in jeglicher Hinsicht - irgendwann stellt sich aber auch wieder eine Entlastung ein. Ich habe zwei Kids und bin immer arbeiten gegangen (allerdings halbtags). Als Kind 1 23 Monate alt war, kam Kind 2. Beide wurden dann von der Oma/meinem Mann (je nachdem welche Schicht mein Mann hatte) betreut. Mit drei Jahren kam Kind 1 in den Kiga, mit zwei einviertel ging Kind 2 in den Kiga. Jetzt sind sie 5 1/2 und 3 1/2 Jahre alt, beide also noch im Kindergartenalter. Und da sie sich zum Teil super verstehen, spielen sie auch oft miteinander, so dass ich Ruhe habe - um zu putzen, essen zu machen etc. Ist aber nur ein Kind da (weil das andere grade beim Sport ist oder bei einem Freund/in), schaffe ich meist gar nichts, da das eine Kind dann voll animiert werden will. Verena

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dani, ich habe 2 Kinder, 34 Monate und 18 Monate jung. Mein Mann und ich arbeiten voll und finde, dass das weder für uns noch für die Kinder ein Problem ist. Nur unser Haushalt leidet. Lg Linda

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe zwar noch über ein Jahr Zeit aber ich plane alles lieber im Voraus auch wenn dann einiges durchkreuzt wird. Durch Eure Beiträge bin ich aber guter Dinge, zur Zeit klappt es ja auch. Und wenn ich nä. Jahr dann den Kindergartenplatz für Luis für 2010 sicher habe dann dürfte das alles kein Problem sein. Jetzt klappt es auch, uns allen geht es gut damit. Meine Freundin mit Kindern darf ich nicht fragen weil sie davon garnichts hält, Kindern und Job. Aber ich denke ich bin ausgeglichener als sie. Vielen Dank nochmal Lg Dani

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 Kinder im Alter von knapp 2,6 und 9 Jahren. Ich gehe vollzeit arbeiten von 07.00 bis 15.00 Uhr. Klappt alles super. Die beiden Großen gehen früh und nachmittags in den Hort und Mika bring ich morgens in die Krippe. Dort hol ich ihn gegen 15:30 Uhr wieder ab. LG Conny

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Witzigerweise ist es bei uns genauso. Lynn ist im Sommer in den kiga gekommen, Fiona wurde Ende Juni geboren. Seit Fiona 11 Wochen alt ist gehe ich 4 Tage die Woche bis 16 Uhr arbeiten, Fiona ist in der Zeit bei meiner Mama. Es ist natürlich organisatorisch ein Aufwand. Haushalt kommt manchmal auch zu kurz und manchmal bin ich schon traurig dass ich meine Kinder abends nur 2 -3 Std sehe. Aber klappen tut es ganz gut, man findet sich schnell rein. Und wie heri schon gesagt wurde: Wenn Du es mit einem schaffst, dann auch mit 2en!

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke für die vielen Antworten, dann kann das zweite ja wie geplant kommen Lg Dani

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei mir klappt es, und nein, es klappt nicht gut mit zwei Kindern. Kind 1 war immer super pflegeleicht, schlief nachts gut, ging gerne in die Kita, war tagsüber ein Sonnenschein. Da konnte ich gut arbeiten gehen. Kind 2 ist ein schlechter Schläfer (hat lange nicht durchgeschlafen und braucht auch wenig Schlaf (er ist nach maximal 9 Stunden pro Nacht toppfitt). Da er ein ziemlicher Rabauke ist, kann man selten nebenher mal etwas erledigen. Außerdem ist er häufig krank, was das arbeiten auch nicht gerade einfacher macht.

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schafft ihr das nur? Ich bin noch im Erziehungsurlaub, bin aber immer fix und alle. Ich mache immer 3 Kreuze, wenn ein Tag um ist, falle totmüde ins Bett - und wenn ich daran denke, dass ich bald auch noch zur Arbeit muss, wird mir ganz schummerig. ???? Wie geht das nur? Oder ist das vielleicht auch etwas Erholung eine Baby mal NICHT 24 Std. am Tag zu betreuen?

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, klar bin ich auch müde abends aber wenn ich arbeite bin ich nicht müder als so. Für mich ist die Arbeit ein Ausgleich zum Mama sein. Luis macht mir sehr viel Freude ich verbringe gerne meine Zeit mit ihm, aber ich muss zum Ausgleich ins Arbeitsleben. Noch habe ich ja nur einen Sohn aber mit dem Zweiten möchte ich weiterhin arbeiten gehen. Lg Dani

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 14:23