Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeiten ist gut für die Seele

Thema: Arbeiten ist gut für die Seele

Hallo! Ich habe einen 4 Monate alten Sohn. Die Frage ob ich arbeiten gehe oder aussetze stellte sich für mich gar nicht. Ich habe eine eigene Firma und bin was meine Arbeitszeiten betrifft flexibel. Ich bin bereits 14 Tage nach der Geburt wieder arbeiten gegangen. Ich genieße die Zeit mit meinem Sohn sehr und trotzdem ist die tägliche Arbeit ein Ausgleich für mich. Zu den Stillzeiten bin ich natürlich pünktlich bei ihm. Wenn ich nicht da bin kümmert sich Papa oder Oma um den kleinen Wurm. Und ihm gehts wirklich gut damit. Ist echt ein umgänglicher, ruhiger und ständig lächelnder Zwerg!

von hasi86 am 30.12.2010, 08:29



Antwort auf Beitrag von hasi86

Hi Hasi! Das ist sehr schön, dass es so gut klappt bei euch! Es wird sicher auch mal "Durststrecken" geben, wo alles unsagbar viel erswcheint, aber im Grunde stimme ich dir zu: Arbeiten ist gut für die Seele. Ich bin mit mir selber auch erst ins "Grüne" gekommen, als ich wieder in den Beruf konnte... Und klar geht es deinem Kind gut damit! Warum auch nicht? Wenn er gut betreut ist? Diese permanente Kinderbespaßung, die hier in Deutschland oftmals von den Müttern durchgezogen wird, ist meiner Meinung nach nicht gesund, und ein komisches "Ding der Deutschen Neuzeit". Intensive Zeit nutzen und genießen: Ja! Aber nicht rund um die Uhr ;-) Weiterhin: Alles Gute!

von Sumsebrumm am 30.12.2010, 11:46



Antwort auf Beitrag von hasi86

Traumhaft! Dein Kind scheint von deiner Ausgeglichenheit zu profitieren. Dein Timing hätte ich zwar körperlich nicht geschafft, aber nun arbeite ich seit einem Monat wieder und bin auch viel zufriedener (er ist 16 Monate).

von Ingi74 am 31.12.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von Ingi74

und habe alle drei Kinder sehr lange gestillt, mit abpumpen im Büro usw. Und ich bin voll ausgelastet. lg

von minett2 am 07.01.2011, 09:25