Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeit und 3 Kinder....

Thema: Arbeit und 3 Kinder....

Hallo, mein Anliegen steht ja schon im Betreff: Wer von euch hat denn 3 oder mehr Kinder und geht noch arbeiten? Ich bin ja im Moment in Elternzeit mit Nr. 3 und wollte eigentlich bis Juni 2012 auch noch zu Hause bleiben. Nun habe ich aber ein Arbeitsangebot das mich sehr reizt. Ich könnte auch erst mal mit 5 oder 6 Stunden jeden Tag anfangen und dann später mehr arbeiten wenn ich möchte. Mich plagt im Moment so ein bisschen das schlechte Gewissen: Gehe ich arbeiten und lasse meine Kinder wieder den ganzen Tag in der Kita. Oder bleibe ich doch noch zu Hause. Dazu muss ich noch sagen das mein Mann auch morgens um 6 aus dem Haus geht und selten vor 7 Uhr abends wieder zu Hause ist. Es bleibt also wirklich alles (Haushalt, Kinder.....) an mir hängen. Ich bin so hin- und hergerissen im Moment. Also her mit euren Erfahrungen. LG Anja

von Mama+2 am 17.01.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Hallo, Also ich kann nun jetzt nicht von mir aber von meiner mama reden ;) sie war immer arbeiten und auch als AE da war ich (die jungste jedoch schon 4) ich hatte einen über mittags platz und danach war ich bei oma, die 2 größeren warn in der schule und dannbei oma. Je nach dem wie meine mutter abreiten musste (wechesldienst) in der schule hatte ich dann eine tagesmutter, die ich je nacht schicht von meiner mutter dann besucht habe. Die 2 großen waren jedoch dann schon in weiterführen schulen und brauchten dies nicht. Mh. wenn du erst mal nur ein paar stunden gehen kannst, würde ich es auf jeden fall versuchen, hast du den einen platz für den kleinsten? LG

von JaPsi am 17.01.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von JaPsi

Hallo Wenn du deine Kinder gut betreut weisst, würde ich arbeiten gehen. Du glaubst gar nicht, wie gut eine Abwechslung ist ;o)) Und falls es wirklich nicht klappen sollte, kannst du immer noch aufhören, oder aber nur runter auf 400€ vielleicht? Ich würds zumindest versuchen. Ausserdem ist eine Stelle zu bekommen mit 3 Kindern schon Gold wert ;o))

von Charly80 am 17.01.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Charly80

Ja also meine beiden "Großen" (3 & 5) sind ja in einer kirchlichen Kita. Da bekommt Nr. 3 sicher auch einen Platz wenn ich mich jetzt schnell entscheide. Ich weiß ja das ein Jobangebot mit 3 Kindern echt Seltenheitswert hat und wer weiß ob ich diese Chance so schnell wieder bekomme. Meine Angst ist eben das ich das alles nicht schaffe. Oder das die Kinder ständig krank sind und ich da dann Probleme mit der Betreuung bekomme. Ich meine, mit zwei Kindern war ich ja auch arbeiten (35 Stunden die Woche), aber da hat mein Chef auch rumgemault wenn einer krank war. Ich denke ich werde diese Woche nochmal mit meinem (eventuell) zukünftigen Chef sprechen und mich dann entscheiden. Anja

von Mama+2 am 17.01.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von JaPsi

Ob du 3 Kinder zum Kiga bringst oder nur 1 nimmt sich glaube nichts. Ein schlechtes Gewissen hat man immer. Meine Kleine ging mit 10 Monaten in die Krippe und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen obwohl es ihr sehr gut getan hat. Die Frage ist ob du mit dem Haushalt und 3 Kindern klar kommst. Dürfte aber bei 6 Stunden nicht so das Problem sein, denk ich.

von _yakari_ am 18.01.2011, 07:43



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Versuchen musst Du es. Wäre ja eigentlich doof, diese Chance zu verschenken.... Es reichen doch erstmal 5 Stunden täglich, dann ist es nicht ganz so anstrengend, wenn dann die Kinder uach noch gut betreut sind, dann passt doch alles. Ist halt alles eine Frage der Organisation. melli

von bubumama am 17.01.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Ob 2 oder 3 Kinder in der Kita - wo liegt der Unterschied? Es ist die Grundsatzentscheidung Arbeit oder nicht. Ich arbeite und die Kinder sind in der Kita - super für uns alle! Anouschka

von anouschka78 am 18.01.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Mir ist das gleiche passiert und ich bin arbeiten gegangen - allerdings konnte ich die Kleine mitnehmen. Es war (und ist) sehr anstrengend, aber es geht. Ich habe allerdings schon das Gefühl, dass meine Kinder ganz schön kurz kommen. Bei drei Kindern hat man kaum Zeit für eins allein und mit der Arbeiterei - und dem Haushalt dann erst am Nachmittag - hat man irgendwie gar keine Chance mehr. Tja, aber dafür können wir uns eine Menge leisten, was sonst nicht ginge. Hat alles seine Vor- und Nachteile und kann jeder nur für sich selbst entscheiden.

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Mama+2

Hallo Anja, wir haben auch 3 Kinder.Die sind jetzt 4, (noch) 8 und (noch) 11 Jahre alt. Ich gehe vollzeit 40 Stunden die Woche arbeiten. Glücklicherweise macht unsere Kita und der Hort bereits um 05:45 Uhr auf, so daß ich pünktlich um 7 Uhr anfangen kann zu arbeiten. Mein Mann und ich haben den gleichen Arbeitsweg, so können wir zusammen fahren, ich schmeiß ihn dann unterwegs kurz raus :-)) Ich gehe seit dem 7. LM des Kleinen wieder arbeiten und das klappt alles super. Man darf sich halt nur nicht so stressen. Mein Mann macht viel im Haushalt, so bleibt auch nicht alles an mir hängen. Es ist sehr gut möglich, mit drei Kids arbeiten zu gehen. LG Conny

von justin+tomsmama am 18.01.2011, 17:17