Baby und Job

Forum Baby und Job

mit baby zur arbeit - wo soll das kind liegen

Thema: mit baby zur arbeit - wo soll das kind liegen

hallo zusammen, ich lebe in ägypten und leite mit meinem eine tauchbasis. meine kleine ist nun 7 wochen alt und ich gehe wieder arbeiten. sie liebt es bei mir zu sein, sie mag die frische meeresluft etc. allerdings habe ich folgendes problem: wenn ich am pc sitze, kann ich meine kleine nicht auf eine decke auf den boden legen, im kinderwagen liegen mag sie auch nicht, da sie mich dann schlecht sieht. ihren maxi cosi liebt sie, dann sieht sie mich und ist nah bei mir und sie schläft auch gerne drin, aber das ist nicht gut für ihren rücken. welche möglichkeit gäbe es noch? ich habe eine manduca trage, aber kann ich sie da wirklich mehrere stunden reinpacken? bin für jeden tipp dankbar! gruß yazzabelle

von yazzabelle am 26.01.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Wie wäre es mit einem luftigen Reisebett? Da kannst Du auch einen Sonnenschutz drüber packen. Und wenn sie später mobiler wird, dann hast Du einen kleinen Laufstall, damit sie Dir nicht weg krabbelt. Wäre das etwas? http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?keyword=Reisebett&mc=517757 Ich weiß ja nicht, ob Du in Ägypten ein Reisebett kaufen kannst. Es müsste möglich sein, weil Hotelanlagen ja auch an diese betten kommen. Sie sind zusammenklappbar und abwischbar und mit einer gemütlichen Decke als Unterlage sicher eine Möglichkeit. Grüße

Mitglied inaktiv - 26.01.2011, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Wippe, bei der man die Liegefläche ganz gerade stellen konnte. Meine Tochter wollte auch nie auf dem Boden oder im Kinderwagen liegen. So ähnlich wie die: http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Chicco/CHICCO-Schaukelwippe-Enjoy.html?listtype=search&searchparam=wippe Sie wurde danach noch drei Jahre als Schaukelstuhl benutzt.

von Häsle am 26.01.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Häsle

wo ist denn besagte Tauchbasis? Homepage? Mein Mann taucht auch, evtl. kommen wir ja mal wieder gen Ägypten.... ist ja herrlich zum Tauchen.... Achja zum Thema. Reisebett wäre gut, die haben doch so Netze an der Seite, da kann sie sehen und gleichzeitig gut liegen und schlummern. melli

von bubumama am 26.01.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von bubumama

;) hier unsere homepage: www.safaga-paradise.de reisebett habe ich, ich suche noch was kleines, weil sie auch noch so klein ist, irgendetwas was ich in meiner unmittelbaren nähe habe, auch wegen blickkontakt ich glaube ich probiere mal so eine wippe aus... lieben gruß yazzabelle

von yazzabelle am 27.01.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Wir waren da in dem Hotel, das müsste 2007 glaub ich gewesen sein. Es war herrlich, wir hatten da mti Euch einen Ausflug gemacht nach "Coral garden", ich durfte mit unserer Tochter auch mit, obwohl eigentlich nur Taucher dabei waren. War echt nett. Schön, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. melli

von bubumama am 27.01.2011, 14:15



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Manduca oder Didymos - beides geht sicher, ich habe meine Kinder allerdings bei PC-Arbeit immer auf den Rücken genommen.

von Tinai am 26.01.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Wenn ich meinen Kleinen mit zur Arbeit nehme, stelle ich ihn in einer alten Kinderwagentragetasche auf den Schreibtisch neben mich. Da kann er mich gut sehen, bekommt alles mit und schläft meistens recht gut. Allerdings ist mein Schreibtisch ziemlich groß, so daß ich trotzdem noch genug Platz für meine Papiere habe, sonst wäre es natürlich schwierig. Die Tragetasche lasse ich einfach im Büro und auch ein Kuscheltier für ihn.

von Spock1 am 26.01.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Hallo, wie wäre es mit einem höhenverstellbaren Laufstall; vorläufig als Hochbett genutzt (und wie/ob später, kannst du ja auch euch zukommen lassen) : http://www.baby-walz.de/Wohnen/Laufgitter/group/407/L/0/Laufgitter.g407.0.html Gruß Anna

von Annas Truppe am 26.01.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

Wenn sie in der Trage so lange bleibt, dann kannst du sie problemlos so lange da drin liegen. Das wäre ideal fürs Baby, wenn auch nicht unbedingt für dein Kreuz.... Ein PC in Stehhöhe ist auch praktisch. Auch die Möglichkeit arbeitspositionen zu wechseln. So macht es eine Freundin. Was im Sitzen auch klappen kann ist eine Schlingein der das Kind schräg vor dier liegt. So ging das bei uns in den ersten Lebensmonaten noch ganz gut mit PC Arbeit. Bei ergonomischem Stuhl, Hocker etc kann das Kind auch auf den Rücken. Wenn sie mitmacht wäre das ideal. MEine Mutter ist ein Fan von Laufställen, das hat sie bei uns so gemacht. Sie meint je früher eingewöhnt desto besser, sie gibt zu dass das anfangs nicht ohne Protest sein kann. DA musst du wissen, was an Protest für Euch aktzeptabel ist. Ich finde es extrem schwierig, mit Kind am PC konzentriert zu arbeiten, aber wenn du sehr routiniert bist und vor allem dein Kind in der Trage mitmacht kann es vielleicht gehen.

von Morgen am 27.01.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Morgen

vielen lieben dank für all die tipps laufstall wirds wohl werden, aber die wippen sehe ich mir auch noch an... gruß yazzabelle

von yazzabelle am 27.01.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von yazzabelle

du könntest vielleicht auch so eine Hängematte mit Gestell nehmen.

von Bine_79 am 27.01.2011, 16:44