Baby und Job

Forum Baby und Job

An alle überzeugten Hausfrauen - Fernsehtipp!

Thema: An alle überzeugten Hausfrauen - Fernsehtipp!

Gerade kommt ein schöner Beitrag über Scheidung und die Misere, die danach kommt. So viel zu dem Traum, der GöGa würde die liebe Familie immer ernähren können und wollen... Ach ja, wo: auf ZDF.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

dagegen hilft nur bloß nicht heiraten und ja keinen Sex, es könnten dabei Kinder entstehen, die einen das ganze Leben durcheinanderbringen - es kann so viel passieren und ich hab viel hinter mir, job ohne Kinder, job mit kinder, kinder ohne job, gewollt, nichtgewollt. Es hat alles seine Vorteile und seine Nachteile. Ich beneide jeden, der sich glücklich mit seiner Wahl ist.

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Und trotzdem gibt es Frauen die gerne ein paar Jahre aussetzen. Finde ich völlig in Ordnung. Mal abgesehen davon das durchaus auch kinderlose Ehen in die Brüche gehen und Frauen ohne Kinder auch ohne Job dastehen können. Das Leben ist halt kein Bonbonladen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

und ich bin froh, dass ich trotz Kind Vollzeit arbeite und im Ernstfall nicht nur auf das Geld meines Freundes angewiesen bin.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hieß di eSendung und wann ausgestrahlt? Danke für INfo.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den Beitrag gestern auch gesehen. Er wird glaube ich heute auf einem Digitalsender des ZDF nochmal wiederholt (ich meine Dokukanal, gegen 18:30 Uhr). Das ZDF hat aber glaube ich auch eine gute Mediathek im Internet, wo man bestimmte Beiträge sich nochmal anschauen kann, da müsstest du mal auf die Seite vom ZDF schauen. Es wurde im Beitrag eine Frau und ein Mann bei der Scheidung begleitet. Sowohl der Mann, der recht gut verdient hat, aber seiner Frau und dem Kind recht hohen Unterhalt zahlen musste, stand kurz vor der Pleite, als auch die Frau, die von heute auf morgen verlassen wurde, bis dahin Hausfrau war, sich dann einen Vollzeitjob suchen musste und keinen Unterhalt vom Mann erhielt. Es war ganz interessant, aber es wurden die Fälle nicht bis zum Ende begleitet, das heisst als Zuschauer wusste man nicht, wie es vor Gericht dann eigentlich ausgegangen ist. Zudem war mir unklar, wie der Mann mit 4.000 € brutto und rund 1.000 € Unterhalt an die Frau, die er zahlen musste, am Existenzminimum leben konnte. Viele Grüße Kleiner Löwe P.S. Habe letztens ein Interview mit Eva H. gelesen, die schon wieder ein neues Buch geschrieben hat. In dem Interview sagte sie: "Sie habe dann festgestellt, dass hinter den guten, langen Ehen zumeist selbstlose Frauen standen, „die gelernt hatten, zurückzustecken“." - Diese These wurde gestern durch den Beitrag eindrucksvoll widerlegt. Das nur mal so am Rande.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910_idDispatch:7613174,00.html?dr=1 Naja, von 4000 € brutto bleiben ihm nur kanpp 2.200 € - dazu kam dann wahrscheinlich noch die 1 % für seinen dicken Dienstwagen BMW :-) dann kommt man schnell auf 890 € runter - wenn der Unterhalt abgezogen wird.

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, danke dür die Erläuterung, habe halt nicht gedacht, dass er nur ca. 50 % als netto raus hat (ich verdiene nicht soviel, dass ich in solchen Beträgen rechne). Habe das gerade mal in einen Gehaltsrechner eingegeben, das kommt tatsächlich hin. Also das ist dann schon echt heftig, wenn er dann noch mal die Hälfte von seinem Nettogehalt an die Ex abdrücken darf. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, 4000 € ließt sich klasse - leider brutto - hätte er auch noch Steuerklasse III wäre es auch noch gut 2.600 €. Ich bin ein Verfechter der Aussage "meine Ex-Frau runiert mich" - denn das Geld hat er vorher auch für sie und das Kind ausgegeben - da hatte er sicher auch nicht viel mehr für sich. Dann muss man seinen Lebensstil auch als ein Singel anpassen und kann sich kein Haus mieten (wie im Film) oder die neue Partnerin muss den Lebensunterhalt mit sponsern....

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Scheidung/Trennung kann JEDEN treffen. Kommt es zur Trennung, ist es immer traumatisch. Besonders für Frauen, die gewollt/ungewollt joblos sind, dazu muß ich keine Reportage ansehen. Am besten: Lebenslang Single, dann hat man keine Scherereien? Neee... Ich finde es lustig, daß Du das ausgerechnet in diesem Forum postest. Hast wohl angst vor dem Echo im RUB-Hauptforum gehabt? :-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2008, 19:53