Baby und Job

Forum Baby und Job

Ab wann Kur???

Thema: Ab wann Kur???

Hallo, ich arbeite 40Stunden die Woche und abends möchte ich gerne die Zeit mit meiner Kleinen 20 Monate verbringen,aber dann ist ja nicht Ruhe für mich,muß dann noch Brot und alles fertig machen.Haushalt schaff ich gar nicht mehr,nur das allernötigste(Wäsche,aufräumen) Bin total müde,weil sie noch nicht durchschläft,stehe dann um 5Uhr auf und dann fängt alles von vorne an.... Gesundheitlich geht es mir auch nicht gut. Könnte ich eine Mutter-Kind-Kur beim Arzt beantragen??? Danke für eure Antworten L.G. Sabrina

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Beantragen kannst du sicher eine - allerdings sehe ich bei nur "Erschöpfung" keine große Erfolgsaussichten. Lena

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Und bei Übergewicht,Bluthochdruck,habe ständig Kopfschmerzen(blutdruck ist da aber normal).

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina, natürlich kannst Du eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Und es heißt auch nicht "Erschöpfung", sondern "Burn-out". Mit nur einem Kind ist die Kur auch nicht ganz so stressig, weil Deine Tochter ja noch sehr klein ist und wohl nur stundenweise ins Kinderland gehen kann (und es nehmen auch nicht alle Kliniken Kids unter 3 Jahren auf). Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 19.01.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

HI! eine Kur soll ja deine Arbeitskraft erhalten. Und so wie du schreibts hast du schon ein Erschöpfungssyndrom. Hole dir einen Antrag und schreibe bei der selsbtauskunft alles rein. Schlafmangel, Arbeiten gehen, deine gesundheitlichen beschwerden, wenn du sonstige Probleme hast familiär etc... Auch wenn du aufgrund deiner arbeitssituation vor ort keine therapien machen kannst... Drück dir die Daumen, daß du die Kur bekommst LG Moni

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht wie Deine finanzielle Situation ist und ob Du einen Mann hast, aber ich würde Dir empfehlen Du suchst Dir eine Haushaltshilfe. Die macht den Hausdhalt, Wäsche , bügelt, etc, Du hast Kind, Beruf und Freizeit für Dich. Vielleicht auch ein Au Pair. oder Du fragst beim Jugendamt nach, ob die jemanden haben. Ich würde den Haushalt abgegen. Entweder an Mann oder Haushaltshilfe.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 22:18