Baby und Job

Forum Baby und Job

aaargh!!! ELENA

Thema: aaargh!!! ELENA

Sagt mal, unter Euch sind doch bestimmt auch die eine oder andere, die selber Arbeitgeber für eine Kinderfrau o.ä. ist: habt Ihr Euch schon mit ELENA beschäftigt? Ich hab grad echt graue Haare gekriegt... Kryptische Fehlermeldungen, unverständliche Erklärungen (und ich halte mich jetzt nicht für besonders begriffstutzig). Muss ich dieses Sch*** Formular jetzt echt JEDEN Monat ausfüllen und dahin schicken, auch wenn die Inhalte immer gleich bleiben? Ist nicht deren Ernst, oder? Hab ja sonst nix zu tun mit Beitragsnachweisen, Lohnsteueranmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Gehaltsabrechnungen etc. Und das alles für 1! Person... Ulrike

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Aber bisher klappt noch überhaupt nichts. Und Du kannst die ANmeldung auch nohc später machen. Weil - wie Du sagst - nur Fehlermedlungen mit denen die selbst nichts anzufangen wissen. Gegen graue haare hilft, die Lohnabrechnung nach extern zu vergeben. Kostet rund 5Euro/Monat und geht auch schon ab einer Person. Mir war das zu kompliziert und zeitaufwendig, ich mache das nicht mehr selbst. Von wegen Bürokratie-Abbau. Gruß tina

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Aber bisher klappt noch überhaupt nichts. Und Du kannst die ANmeldung auch nohc später machen. Weil - wie Du sagst - nur Fehlermedlungen mit denen die selbst nichts anzufangen wissen. Gegen graue haare hilft, die Lohnabrechnung nach extern zu vergeben. Kostet rund 5Euro/Monat und geht auch schon ab einer Person. Mir war das zu kompliziert und zeitaufwendig, ich mache das nicht mehr selbst. Von wegen Bürokratie-Abbau. Gruß tina

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 15:20