Baby und Job

Forum Baby und Job

400 Euro Job in München

Thema: 400 Euro Job in München

Hallo! ich bin gerade dabei mir einen 400€ Job als Teamassistenz in München zu suchen. Was sind denn so Eure Erfahrungen, wieviele Stunden man da wöchentlich arbeitet? Ich habe jetzt ein Angebot mit 10 Stunden. Das ist schon ein sehr schlechter Stundenlohn! Wenn man bedenkt was ich vor der Elternzeit verdient habe... Findet ihr das realitisch? Danke!

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich das so überschlage, wären das 10€ in der stunde. bar auf die kralle. du mußt lange suchen, daß du einen minijob für 10€/h bekommst und teamassistenz ist ja nicht wirklich was, wo minijobber gesucht werden.... vor der elternzeit warst du auch sicher fest angestellt, kannst du bei minijobs nicht zum vergleich nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Du Dir überlegst, dass eine Arbeitslose bei einem 400-Euro-Job gerade mal 15 h die Woche arbeiten darf und von diesen 400 Euro gerade mal ca. 165 Euro behalten darf, dann denke ich, ist das schon ein sehr guter Stundenlohn!!!! Ich habe lange lange nach Jobs in meiner Preisklasse gesucht, also eine Preisklasse, die ICH als vertretbar ansah. Bis ich mal gemerkt habe, dass das Gehalt, was ich von meiner damaligen Firma für nicht einmal 37 h bekommen habe, wirklich astronomisch gut war und nicht zu vergleichen mit dem, was auf dem Markt gezahlt wird. Und nimms mir nicht übel, mit 10 h macht man sich nicht tot. Da packen andere Regale auf für wesentlich längere Arbeitszeiten. Oder meine beste Freundin: arbeitet an der Tanke, auch Schicht am Wochenende, kommt auf ca. 30 h und bekommt trotzdem "nur" 400 Euro. Nur, sie macht es aus Spaß an der Freud und weil sie sonst (lange Geschichte) gar keine Einnahmen hätte. Ich finde das für München (und gerade hier in Muc einen Job zu finden ist fast ein Sechser im Lotto) wirklich ok. LG Sue

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 01:24



Antwort auf diesen Beitrag

habs gerade im Rahmen eines anderen Beitrages ausgerechnet, es waren bei mir sogar nur 30 h. Das was ich da verdient habe (siehe oben) bekamen andere (und nicht mal das) für 40 h.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 01:35



Antwort auf diesen Beitrag

Für München find ich es auch zu wenig.München ist ein teures Pflaster, nicht mit Osten vergleichbar. Ich komme aus dem Osten und bei uns wär es eine super Sache für soviel geld zu arbeiten. In Bayern oder baden-W. ist die arbeitslosen-und Hartz4-Quote so gering, da muß man nicht für sowas los. ich habe mich in München bei der post beworben und bin sofort genommen worden zum Superlohn ( 14€/std.), aber leider hatte ich dann doch schiß soweit weg zugehen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

14€ bei der post für einen minijob???? das kann ich mir nicht vorstellen. dann würden die nicht inserieren und leute suchen..... natürlich ist münchen teuer, aber es gibt auch hier leute, die für 5€/6€ pro stunde arbeiten und zwar bei kik oder obi....

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 09:31