Schwitzfüße im Alvi Schlafsack?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Schwitzfüße im Alvi Schlafsack?

Guten Morgen, Unsere Tochter 4 Monate, trägt Nachts einen Schlafsack von Alvi. Also Innen- und Außensack. Darunter nur einen Langarmbody. Im Schlafzimmer haben wir ca. 18 Grad. Wenn ich sie morgens ausziehe hat sie immer kühle Schweißfüße. Der Rest von ihr ist jedoch nicht geschwitzt, sondern ganz normal. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen? Ich hätte noch eine zweite Frage. Sie schläft meist im Babybay. Allerdings hat sie darin immer eiskalte Hände und Arme. Ich denke das es daran liegt das wir im Schlafzimmer Laminat haben und es von unter her kalt ist, da ihre Matratze ja nicht so dick ist. Sobald sie nämlich bei uns im Bett liegt ist das nicht so (in beiden Fällen ist sie nicht mit einer Deckezugedeckt). Sollte ich dagegen irgendwas machen oder ist das normal?

von Wunschkindmami31 am 21.03.2015, 07:25



Antwort auf: Schwitzfüße im Alvi Schlafsack?

Liebe Wunschkindmami, ich würde versuchweise die kleine mit einem Langarmschlafanzug in den Aussenschlafsack legen, um zu schauen, ob die Wärmeentwicklung sich anders darstellt. Vielleicht fröstelt die kleine nachts, bewegt sich viel und damit entsteht durch die Reibung der Füßchen überschüssige Wärme, die sich dann morgens als kühlender Schweiß zeigt. Dass die kleine durch die verstärkte Wärmehülle im Bett insgesamt wärmer ist, zeigt, dass sie diese auch braucht. Versuchen Sie es einmal. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alvi Schlafsack

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Mäxchen Schlafsack von Alvi: ersetzt der langärmelige Innensack eigentlich einen Pijama? In diesem Fall würde dann Body, Innen- und Aussensack ausreichend sein bei 17 bis 18 Grad? Danke für die Antwort und liebe Grüsse Corinne


ALVI Schlafsack

Bis vor kurzem hat unsre kleine mit langarmbody, langem Tshirt, strampler und Bettdecke geschlafen. Jetzt haben wir den Alvi Schlafsack... Was sollte sie da drunter tragen?? Sie hat immer so kalte Hände...


Alvi Schlafsack / Mäxchen

Hallo, ich bin in der 37. SSW und habe für mein Baby den Mäxchen-Schlafsack von Alvi gekauft. Er besteht ja aus einem gefütterten nAußenschlafsack und einem dünnen Innenschlafsack. Laut Hersteller zieht man unter dem Innenschlafsack nur die Windel an. Nun frage ich mich aber, wie lange kann ich denn den Innenschlafsack meinem Baby anziehen, bevor ...


Alvi-Schlafsack

Hallo, habe eine Frage zum Alvi Schlafsack. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und schläft in dem Alvi Schlafsack-System - habe allerdings den ganz normalen und keinen besonderen Winterschlafsack. Wenn es jetzt kälter ist muss man zusätzlich noch etwas anziehen oder reicht das aus? - Wir hatten letztes Jahr teilweise nachts so 16 °C im Zimmer - als...


Alvi-Schlafsack welche Größe?

Hallo liebe Katrin Simon! Ich möchte mir mir für die Erstaustattung einen Alvi Schlafsack kaufen. Welche Größe sollte ich kaufen? Möchte den Schlafsack schon einige Zeit verwenden können, da die ja sehr teuer sind. So groß darf er dann aber auch nicht sein. Was empfehlen Sie? 50/56, 56/62 oder 62/68 und dazu zusätzlich einen Innensack in Größ...


Kann ich trotz Alvi Schlafsack mein Baby pucken?

Hallo Katrin, ich habe bisher meine Tochter im Swaddle me gepuckt. Nun wird das langsam zu kalt. Daher würden wir ab sofort den Alvi Schlafsack nutzen. Ich habe nun gehört, dass man die Arme darüber weiterhin pucken könnte. Hierzu sollte ein normales Baumwollspucktuch -/Windel genommen werden, dass Kind ungefähr mittig gelegt werden und in Armhö...


Fehlstellung durch zu kurzen Schlafsack?

Guten Tag, WMein Sohn (11 Wochen alt) hat jetzt ca 1-2 Wichen in zu kurzen Schlafsack geschlafen, in dem er die Beine nicht ganz ausstrecken konnte. Kann dies zu einer Fehlstellung führen bzw irgendwelche anderen negativen Folgrn mit sich bringen ? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Beste Grüße Sarah


Schlafsack

Hallo, Wir haben jetzt schon sämtliche Schlafsäcke ausprobiert und jedes Mal ist der Halsausschnitt für mein 4 Monate altes Baby viel zu gross. Sie hat ein Umfang von 40 cm. Ich lasse sie aktuell im langarm Body und mit einer Hose schlafen. Haben Sie mir einen Tipp? Wär auch ein strampelsack eine Alternative? Viele Grüße


Schlafsack bei Fieber

Hallo, Meine Tochter 11 Monate hat Fieber. Zieh ich dann nachts trotzdem einen Schlafsack an, damit sie sich nicht verkühlt oder lieber ohne, damit sie nicht schwitzt?


Schlafsack

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich des Tragens von dem Schlafsack. Und zwar wenn ich nachts stille lasse ich eigentlich immer den Schlafsack meines Babys an. Er ist nun 10 Wochen. Anfangs habe ich ihn noch da rausgeholt, mittlerweile lasse ich ihn drinnen, weil ich das Gefühl habe dass er so besser in den Schlaf kommt und bleibt. Ist das aber so...