Frage: Fläschchen abkochen

Hallo Katrin! Wie lange (also bis zu welchem Alter) muss man Fläschchen etc nach Gebrauch abkochen? Dankeschön!

von Eva88 am 16.09.2014, 10:25



Antwort auf: Fläschchen abkochen

Liebe Eva, die Flaschen sollten bis zum 6. LM abgekocht werden. Darüberhinaus kann man sie gerne in die Spülmaschine stellen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser abkochen ?

Hallo frau Simon Zur Zubereitung von Milch ( hipp1 nachts u.früh) verwende ich abgekochtes volvic Wasser , sowie zu den Mahlzeiten ( 2-3x) wie lange muss ich das volvic Wasser noch abkochen ? Od.könnte ich auch normales Leitungswasser geben ? Meine Tochter ist 11 monate ... Nachts trinkt sie zurzeit 100 ml mit 1 messlöffel hipp1 zur Abgewöhnung ....


Wasser abkochen

Hallo Frau Simon! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Wir sind jetzt mit der Beikost angefangen (vorher voll gestillt). Wie lange sollte man das Leitungswasser zum noch Trinken abkochen? Und wie oft müssen Schnuller und Flaschen nun sterilisiert werden? Ich möchte langsam mit dem abstillen anfangen, allerdings findet er aus der Flaschen trinken n...


Wie oft Schnuller abkochen?

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist 4 Monate alt und nimmt nun gelegentlich den Schnuller. Ich koche den Schnuller täglich für 5 Minuten ab. Ist das so in Ordnung oder sollte ich ihn öfter abkochen? Vielen Dank.


sterilisator oder abkochen?

Hallo, meine Hebamme sagt, dass ein Sterilisator viel besser wäre. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde das Gegenteil gesagt. Haben sie eine Meinung dazu? Vielen Dank Caro


Schnuller abkochen/austauschen

Guten Tag Frau Simon, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt und wir benutzen seit er 3 Tage alt ist immer zwei Schnuller (Avent Soothie) im Wechsel: alle drei Tage koche ich einen ab, dann bekommt er den anderen wieder usw. Zwischendrin spüle ich den, der gerade "in Gebrauch" ist selbstverständlich immer wieder unter dem Wasserhahn ab. Ist die Handhab...


Nachtrag zu "Schnuller abkochen/austauschen"

Liebe Katrin, vielen Dank für Ihre Antwort! Habe ich meinem Kind nun geschadet, dadurch dass ich die Schnuller nur jeden 3. Tag ausgekocht habe? :( Meine Hebamme meinte "alle paar Tage", deswegen hatte ich das so gehandhabt .. Werde sie nun natürlich täglich auskochen. Herzliche Grüße


Wann nicht mehr sterilisieren und Wasser abkochen

Hallo Frau Simon, Vielen Dank vorab für die Beantwortung!! Ich wollte fragen, ab wann die Flaschen und Schnuller nicht mehr Sterilisiert werden müssen. Außerdem, ab wann ich Wasser aus der Flasche nicht mehr abkochen muss. Vielen Dank und ein schönes Wochenende


Wie richtig Schnuller abkochen?

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ich das mit dem Schnuller abkochen richtig mache… ich wasche sie immer kurz mit warmen Wasser ab und anschließend koche ich sie 10 min im geschlossenen Kochtopf aus. Leider sammelt sich immer Wasser in ihnen , welches ich dann mit gewaschenen Händen heraus drucke und dann lasse ich sie trocknen. Ist das so hygien...


Wie lange Wasser abkochen?

Hallo, Wie lange sollte man für die Fläschchen Nahrung das Wasser abkochen? Ich benutze stilles Mineralwasser das für Babynahrung geeignet ist. Dies koche ich im Moment noch ab und fülle es in eine Thermosflasche, da mein Baby erst 4 Monate alt ist… Wie lange darf ich das Wasser in der Thermosflasche benutzen? 12 Stunden oder 24 Stunden? Ka...


Nachfrage zu wie lange Wasser abkochen.

Hallo, Ich wollte nochmals nachfragen ob ich es auch richtig verstanden habe… Also darf ich das stille Mineralwasser, im Flaschenwärmer erwärmen auf die gewünschte Trink Temperatur und dann so das Fläschchen zubereiten? Dann muss ich das stille Mineralwasser nicht mehr abkochen? Ich benutze das stille Mineralwasser, weil in unsere Wohnung die ...