Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@leena

Thema: @leena

du hast eine 11jährige tochter??????? bin ganz verwirrt...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

...na gut, in ein paar Tagen habe ich eine 11-jährige Tochter, bis dahin habe ich eine 10-jährige Tochter. *grins* Ich weiß, normalerweise schreibe ich nur von "Nachwuchs 1" und "der Nachwuchs...er", so irgendwie aus dem blöden Gefühl heraus, ich will nicht 100%-ig identifizierbar sein (und bei vielen Themen denke ich eh, da ist zwischen Junge und Mädchen kein allzu relevanter Unterschied). Aber gerade falls der Kindsvater (oder realistischer: eher jemand aus seinem direkten Umfeld) hier mitlesen sollte, sollte er nicht ganz sicher sein können, dass ich auch ich bin. Von daher versuche ich meist, mich beim Geschlecht meines Nachwuchses eher nicht so festzulegen...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

daß du drei nachwüchse hast, wußte ich, ich war nur erstaunt, daß kind1 schon so alt ist oder ist es gar kind2 und kind1 ist noch älter??? daß ich mich bei dir da auch immer täusche mit dem alter....

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

...nee, nee, nee - Kind 1 mit bald 11 ist das älteste, Nachwuchs 2 kommt nächstes Jahr in die Schule, Nachwuchs 3 wahrscheinlich im Jahr drauf, ist aber noch nicht fest, weil "Kann-Kind". Und ich bin immer noch nicht ganz Mitte 30... Aber mit der Altersverwirrung stehst Du nicht allein - ich musste gerade die Tage wieder eine alte Schulfreundin davon überzeugen, dass ich Kind 1 nicht so ziemlich direkt nach dem Abi bekommen habe, sondern erst mein Diplom gemacht und meinen festen Arbeitsplatz und ein Jahr später dann über Kinderwunsch nachgedacht und knapp 2 Jahre später dann Kind bekommen. Meine Freundin war irgendwie der festen Überzeugung, dass ich Kind 1 so ziemlich direkt nach dem Abi bekommen haben müsste, schließlich ist Kind 1 doch schon "soo groß" und unser Abi doch noch gar nicht sooo lange her. Dann warst Du ja doch nicht so unvernünftig, wie ich immer dachte, lautete der Kommentar meiner Freundin dazu. *grins*

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 11:56