Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@papi-ralf

Thema: @papi-ralf

Kannst du mir sagen, wie lange das beantragen des ABR gedauert hast ? oder muß man es beim Scheidungstermin beantragen..?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird beim Scheidungstermin beantragt und ich stimme Papi-Ralf zu: Du hast m.E. wenig Chancen auf das ASR, aber das ABR kannst du bekommen, verzichte da auf keinen Fall. Ich habe aus verschiedenen Gründen auf das ABR verzichtet, obwohl der Richter schon hat durchblicken lassen, daß er es mir geben würde. Meine Gründe waren sehr dumm, aber sehr nobel. Inzwischen könnte ich mir dafür in den Hintern beißen :-(. Deine Anwältin sollte einen Antrag auf ABR vorbereiten, denn sie dann hilfsweise einreicht, wenn das ASR abgelehnt wird. Wichtig!!!! Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Im großen und ganzen hat emfut schon alles gesagt ;) Du kannst aber auch einen extra Antrag stellen, jedoch wird der normalerweise beim Scheidungstermin dann bearbeitet... Ich hatte den ABR Antrag vor dem Scheidungstermin gestellt, da wir uns ja quasi darum gestritten hatten bei wem die Kinder bleiben. Also, sollte der Vater die Kinder zu sich nehmen wollen, dann stelle Ihn gleich... wenn nicht dann reicht auch später. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 19:31