Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@mamadada (ups wurde lang)

Thema: @mamadada (ups wurde lang)

meine vermutung ist, dass deine attacken psychisch bedingt sind. das ist nichts, wofür man sich schämen muss, ebenso wenig, wie psychologische hilfe in anspruch zu nehmen (psychologe ist übrigens was anderes als psychiater). du hast in der schwangerschaft all deine freunde verloren, bist wohl alleinerziehend und hast wie du schreibst einen heftigen sorgerechtsstreit hinter dir. ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass das so spurlos an dir vorübergegangen ist. über etwas lachen kann auch ein selbstschutz sein, um schmerz nicht spüren zu müssen. vielleicht bist du einsam. dann such dir freunde, andere mütter zum beispiel. wenn du käse und sahne bzw. cremes in dich reinstopfst ist es kein wunder, dass der sport nicht hilft (oder nicht ausreicht). ich weiß nicht ob man das fresssucht nennt wie dein essverhalten ist (ist ja eigentlich auch egal, denn es ist ungesund und es geht dir damit schlecht, das sollte entscheidend sein), aber dieses thema scheint bei dir "gestört" zu sein, denn einerseits stopfst du essen in dich rein, auf der anderen seite machst du sport und achtest auf gesundes essen. das ist ein widerspruch und hat für mich etwas verbissenes, da das thema essen eine (zu) große rolle spielt. wenn du depressiv wirst wenn du dir das reinstopfen verweigerst ist das für mich schon ein zeichen, dass du dich um dein seelenwohl kümmern solltest, damit es dir wieder gut geht! (wie lang solls noch so weitergehen?) sind leichte wochenbettdepressionen ausgeschlossen? sieh es mal so: es geht dir nicht gut, und dein körper schickt dir signale, etwas gutes für dich zu tun, für dich zu sorgen (mit dem essen tust du dir in dem moment ja subjektiv was gutes!). sei dir nicht böse dafür, lerne einfach, deine signale zu lesen. alles gute, MF

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank deine antworten haben mir sehr gehollfen zu verstehen was warscheinlich mein problem is und ich fühlte mich mal verstanden. ich werde zum arzt gehen es is sicher der einzigste weg da irgendwie raus zu kommen. vielen lieben danke :-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

alles gute :-)

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 21:17