Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Nachbarn machen mich wahnsinnig :-(

Thema: Meine Nachbarn machen mich wahnsinnig :-(

Guten Morgen, diesmal sind es aber nicht die Nachbarn die aus dem Fahrrad ein Flugesel machen sonder die neuen die hier oben nebenan eingezogen sind :-( Komischerweise sind die nur am We laut. Letzten Sonntag haben die abend angefangen zu streiten und haben geschrien. Mein Sohn geht um 8 Uhr ins Bett und konnte wegen denen nicht einschlafen (sein Zimmer liegt neben deren Wohnzimmer) Als um 10 Uhr immer noch nicht Ruhe war hab ich geklingelt und um Ruhe gebeten weil mein Sohn nicht schlafen kann. Ahhh schön Ruhe. Für 5 Min und da ging das schon wieder los. Will oder wollte ja nicht so werden wie die anderen Mieter hier aus dem Haus und habe nicht die Polizei gerufen obwohl ich um 11 noch mal rüber gegangen bin weil ich sie bis in meinem Schlafzimmer gehört habe und das leigt am anderen Ende er Wohnung aber war wieder nur für 5 Min ruhig. Heute morgen bin ich viertel vor 6 wach geworden und habe gemerkt das die wieder am schreien waren (von denen bin ich wohl wach geworden) Na ja ich dann hin und habe sie drauf hingewiesen das wir sonntag haben und erst 6 uhr aber das hat sie auch nur 5 Min interessiert. Ich frag mich nur warum die anderen Nachbarn nichts machen denn wenn ich einmal laute Musik mache stehen die gleich vor meiner Tür und ich mache nicht die ganze Nacht laute Musik. Aber die die schreien die ganze Nacht bzw. seid heute morgen und sind jetzt noch dran. Ich möchte eigentlich heute Abend die Polizei rufen wenn die dann immer noch dran sind aber da ich ja schon 3 mal bei denen geklingelt habe wissen die mit Sicherheit das ich die gerufen habe. Ich weiss ja nicth wie die drauf sind und ich bin mit meinem Sohn alleine. Ich habe irgendwie schiss die Bullen zu rufen nicht das der Typ dann auf mich oder auf mein Kind losgeht. Was würdet Ihr denn jetzt machen?? Sorry fürs jammern aber die gehen mir auf den Senkel. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Jünger oder älter als du ? Nehmen die dich evt nicht für voll ? Trittst du nicht energisch genug auf ? Mit den anderen nachbarn reden,ob die das auch stört,oder ob die das nich hören... wieder rauf,wenns noch laut is,das seie nun die LETZTE verwarnung,wenn das SO weitergeht,würdest du den vermieter kontaktieren und die polizei rufen...du hättest es jetzt oft genug gesagt,ob es da irgendwas nicht zu verstehen gäbe !? So...setz dich durch !!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sie sind älter als ich . Na ja bei der Promillezahl glaub ich kaum das die jemanden für voll nehmen. Ich trete schon energisch auf aber die haben schon mitbekommen das ich alleinerziehend bin von daher befürchten die auch keinen männliche Person. Mit den anderen Mietern komm ich nicht so klar war vor denen ja immer das schwarze Schaf und die haben mich tyrannisiert von daher brauch und kann ich mit denen nicht reden. Den Vermieter hätte ich schon längst mal angerufen wenn ich wüsste wie die heissen und wo die wohnen. Ist ein anderer als ich habe von daher hab ich auch keine Telefonnummer :-( Und wie gesagt ich weiss nicht wie die reagieren wenn ich die Polizei rufe und davor hab ich dann doch ein wenig bammel weil die Polizei ja dann auch nur dann kommt wenn was passiert (wenn er mich angehen sollte) und das ist mir zu riskant. Wenns heute Abend wieder laut ist werd ich wieder rüber gehen. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Du überlässt es vielleicht mal den anderen Mietern sich aufzuregen und wartest mal ab? Denn wenn die anderen Nachbarn gerne meckern werden sie es doch sicher auch bei denen tun. Ich würde abwarten und Tee trinken. Wenn es mir allzu bunt wird würde ich sicher klingeln. Polizei...ich weiß nicht? Bin nicht wirklich ein Fan davon, da sage ich es lieber selbst. Oder Du versuchst über die Hausverwaltung den Wohnungseigentümer zu ermitteln? Ich schieb Dir mal ein paar gute Nerven rüber! LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

na klasse...bei alkoholisierten menschen is dat schon wat schwieriger...da hast de ja "tolle" nachbarn bekommen ;o( hoffen wir mal,dass das kein dauerzustand bleibt...arghs

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je da hast echt tolle Nachbarn... hatte in meiner letzten Wohnung auch mehr oder weniger immer Ärger mit den Nachbarn. Nein, nicht wegen Lautstärke, aber ich kam mir so abgestempelt vor, weil ich ohne Mann bin. Nun bin ich in ein Haus gezogen, mit lauter alleinerziehenden Müttern, jetzt fühl ich mich endlich wohl in meinen eigenen vier Wänden! Gute Nerven,Judith

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, seid Ihr einfach so zusammengezogen? Die Idee finde ich gut, habe neulich sogar mal einen Bericht über eine Haus-Gemeinschaft Alleinerziehender gelesen, dass seid ihr aber nicht, oder? Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Silvia, hm wieso weißt Du nicht, wer Dein Vermieter ist?? Wird das über ne Verwaltung abgewickelt oder so?? Wobei sich solche Leute ja wohl kaum wirklich was sagen lassen denke ich...wenn es einem schon nicht peinlich genug ist, daß sich ein Nachbar beschwert und alles mitbekommt...dann scheinen die da recht hartgesotten zu sein. Und daß sie dich nicht für voll nehmen, weil da kein Mann zum fürchten ist, darfst du dir nicht denken...was würde das denn ändern...würde der mal vor die Tür gehen mit ihm? Neeeeeeeee...also: ich würde auch abwarten, bis vielleicht auch noch andere was sagen, aber wenn mein Kind deshalb nicht einschlafen kann und er ja auch in die Schule geht, dann würde ich auch die Polizei einschalten! Weißt Du, ich denke, daß die anderen Nachbarn nicht unbedingt was sagen werden...denn ich vermute mal, daß es für die leichter ist, sich bei einer AE Mama wegen lauter Musik zu beschweren als einem schon "älteren" Paar zu sagen, daß sie zu laut streiten...das greift doch deutlich mehr in die Privatsphäre ein und ist "peinlicher" anzusprechen... lg und einen schönen Sonntag Heike

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, klar weiss ich wer mein Vermieter ist *G* Nur die nebenan haben einen anderen Vermieter als ich und den weiss ich nicht. Ich warte erst mal heute Abend ab und dann schau ich mal weiter. Zum anderen Posting. Ich lasse ihn gerade auf AD(H)S testen ich warte nur noch auf den ausgefüllten Fragebogen der Lehrerin. Die Psychologin hat gerade auch 6 Wochen Pause *grummel* weil sie bald eine Arbeit schreiben muss und dafür lernen muss. Aber ich kann ihr den Bogen schicken und sie überarbeitet ihn dann zuhause und sagt mir dann bescheid was ich machen muss *find ich lieb* Der erste Psychologe hat ja auch schon Tests mit ihm gemacht (nu frag mich nicht wie die alle heissen aber er sagte er wäre ein ganz normaler Junge also nicht überintelligent müsste ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten gehts uns eigentlich gut kann nicht klagen. Wir fahren gleich noch zur Kinderkarnevalsfeier ins Max. Wie gehts Euch denn so? Wieso bist Du nicht mehr so oft hier? Keine Zeit?? Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 12:55