Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Handy mithören???

Thema: Handy mithören???

Guten Abend ins Rund. Mir ist heute was ganz seltsames passiert und deswegen meine Frage hierher: kann/und wie knn es passieren, dass (angeblich?) gleich zwei Leute in mein Telefonat mit meinem Ex kommen??? Also: ich habe ihn heute angerufen, da ich mit dem Kleinen beim Kiarzt war. (Und wohl oder übel verpflichtet bin, dementsprechend zu berichten!) Es war "eigentlich" ein ganz stinkgewöhnliches Telefonat. Bis am Ende des Gespräches plötzlich eine Männer- und eine Frauenstimme sprachen. Die Männerstimme sagte: "So, jetzt haben wir genug von Deinem Privatgespräch mitbekommen, jetzt sprechen wir wieder über die Arbeit" und die Frauenstimme verabschiedete sich höflich. Beides Bekannte meines Ex (die mich ebenfalls kennen). Mein Ex tat ganz verwirrt und konnte sich "so gar nicht erklären, wie das kommt" WIE GEHT DAS????

von angry.me am 24.01.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von angry.me

Konferenzschaltung und Dich dann angerufen

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich wusste gar nicht, dass das geht!?

von angry.me am 24.01.2011, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Muss man (in dem Falle angry.me) da nicht irgendwie zustimmen? Kann doch nicht einfach irgendwer per Konferenz mithören, ohne das ich mein Einverständnis gebe. Ich bezweifle, dass das statthaft ist.

von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von angry.me

Sehr merkwürdig. Ich hatte es schon einige Male, dass ich bei einem Gespräch mit jemandem eine andere Stimme dazwischen hatte. War aber eine fremde. In welcher Beziehung stehen die "Stimmen" denn zu dir? Vielleicht hatte dein Ex die neben sich sitzen, um dir einen Schrecken einzujagen oder dich in die Irre zu treiben? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

diese "Stimmen" (ey, klingt ja fast wie bei einem Schitzophrenen *lach*) sind gute Freunde meines Ex, von daher denke ich mal, sie sind mir nicht zugetan. Ich hab zwar erfahren, dass meine "Geschichte" die Stadt gespalten hat, aber wenn er die schon irgendwo neben sich oder in der Leitung hat, legt er es doch wieder auf irgendwas an!?

von angry.me am 24.01.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

das hatte ich auch mal: "konferenzschaltung",ohne dass ich gefragt wurde. auf einmal redete eine dritte stimme mit...gruselig und im festnetz haben wir das bei bestimmten wetter: das ist aber lustig: wir nehmen den hörer ab; drücken auf "anrufen" und können fremde menschen (oder die nachbarn?) belauschen

von groschi am 24.01.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von groschi

ich stell mir gerade eine gelangweilte uta vor, die bei regenwetter einfach mal aus langeweile auf dem telefon rumdrückt und sich die probleme der nachbarn ne weile anhört *g* Aber spass beiseite: es ging da ja um medizinische infos *grummel*

von angry.me am 24.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von angry.me

also er hätte Dir das sagen müssen - das ist ja auch immer so, wenn Du bei irgendwelchen Diensten (Telekom, Reisebüro...) anrufst - da heißt es in der Warteschleife immer "Zu Trainingszwecken wird das Gespräch aufgezeichnet - wenn Sie dies nicht wünschen, sagen Sie uns vor Gesprächsbeginn bescheid..." Es rutschen nicht einfach so zwei Bekannte Deines Ex in die Telefonleitung...sowas geht gar nicht. Dass mal EINE Person fehlgeleitet wird, ja das hatte ich beim Festnetz auch schon - aber definitiv nicht zwei, dann noch Bekannte und ausgerechnet in einem Gespräch mit DIR LG Sue

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Verdammte K*** dann war der Frieden der letzten Tage die Ruhe vor dem nächsten Sturm... ich hatte die ganze Zeit schon so'n grummeln in der Magengegend....

von angry.me am 24.01.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von angry.me

Das ist blöd. Ich würde den Ex das nächste Mal per email über die Untersuchung informieren. Dann hast du auch einen Beweis und sowas kann nicht erneut passieren. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Die Idee finde ich gut! danke---> ich muss es dann so machen, aber auf dem Postweg! Mails kann man immer noch abfälschen. Ein kopierter von mir unterschriebener Brief ist wohl das beste...

von angry.me am 24.01.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von angry.me

Kann man das? Ja? *grusel* Du hast ja dann die mail auch in deinem "gesendet"- Ordner. OMG, das interessiert mich jetzt gerade brennend. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 20:13



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ich hatte früher mal auf Festnetz 5 Leute in der Leitung alles fremde... War lustig hehe ;-)) Aber darüber habe ich heute grad mit meinem Kumpel geredet er sagt man kann mehrere Leute per Handy mit reinschalten das geht bei modernen Handys heute WIRKLICH...Also wollte er dich villt provozieren oder ärgern... Man weiss nichts genaues... lg

von JeeKayLou2009 am 24.01.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich bin mir nicht sicher, aber wenn sich jemand irgendwie in deine daten hacken kann, kann er sicher auch den mailordner manipulieren oder zumindest gesendete daten löschen, sodass es keinen beweis mehr gibt?

von angry.me am 24.01.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von angry.me

Punktum: Wie schon geschrieben: Du bist ungefragt in eine Konferenz geraten. Sollten da irgendwelche "Aussagen" draus resultieren auf jeden Fall darauf aufmerksam machen, dass Du nicht gefragt wurdest ob jemand mithören darf. Ich würde auch den Anwalt (per E-Mail) informieren. Die nächsten "wichtigen Informationen" ruhig per E-Mail schicken. Allerdings nicht im E-Mail Text, sondern als Anhang im PDF-Format. Dann hast Du in Deinem Postfach den Nachweis des versendens inklusive Nachweis des Inhaltes. Das hast Du nicht (!) wenn Du den Brief per Post verschickst. Eine Kopie kannst Du zwar machen, das muss ja aber nicht eine von dem Brief sein die Du raus geschickt hast. Außerdem kann er bei Post immer behaupten, dass er das Schreiben nie erhalten hat. Also e-mail mit pdf. PDF-Creator gibt es kostenlos im Netz. Gruß Corinna

von shinead am 24.01.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von shinead

oder per einschreiben bei der post... da muss er unterschreiben und du hast ne quittung zu hause,,,, Liebe grüße aber das hatte ich auch schonmal... echt gruselig sowas

von crazysunshine am 25.01.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Denn wenn er das nicht abholt, ist es nie zugegangen. Außerdem kann er dann behaupten das ein anderer Brief drin war. Einen Beweis über den Inhalt kann man nicht per Postbrief führen... Gruß´ Corinna

von shinead am 25.01.2011, 19:34



Antwort auf Beitrag von angry.me

Nicht ein Wort davon ist verwertbar bei Gericht. Du hättest VOR BEGINN der Konferenzschaltung dein Einverständnis zur Konferenzschaltung geben müßen. Sollte der Spassvogel JEMALS auch nur eine Info aus diesem Gespräch verwenden und das über die Aussage Dritter (Konferenzschaltungsteilnehmer) belegen wollen, hat er gelitten - vor Gericht. LG ahm

von amadeus_hates_music am 25.01.2011, 00:48



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

ja, also natürlich werden ALLE beschwören, dass Du der Konferenzleitung zugestimmt hast... Sind aj drei gegen einen. Ich weiss ja nicht, ob Ihr etwas sehr wichtiges besprochen habt aber ICH würde mit dem Vogel eh' nicht mehr tel. Die Idee mit der Mail als PDF gefällt mir persönlich am besten. Mein Ex nam öfters Einschreiben an, Rückschein zeigt auch seine Unterschrift aber -wei kommt's- die wichtigen Schreiben mit Fristsetzung meiner seits fehlten... :-) Da habe ich doch tatsächlich leere Breifumschläge losgeschickt?? Weiss bis heute nicht, wei das passieren konnte aber tja, man wird alt... Rechtlich langt auch ein Schreiben nur, wenn es von einem Boten eingeworfen wird, der a) den Einwurf bezeugt und b) bezeugt, dass auch das richtige Schreiben drin war! Und darauf hätte ich mit Deinem Ex keinen Bock... LG

von carisma21 am 25.01.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von carisma21

jaja

von carisma21 am 25.01.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von carisma21

Hallo, ich habe Eure Beiträge gelesen, bin aber wegen der Konferenzschaltung dahingehend irritiert, weil ich dachte (aber davon auch üüüüüberhaupt keinen Schimmer habe...*zugeb*), dass nur der Anrufer die Konferenzschaltung einleiten kann??? Klärt mich mal auf, bitte. Oder kann ich tatsächlich, wenn ICH angerufen werde, eine weitere Person mit ins Gespräch nehmen, ohne dass der Anrufer etwas davon merkt? Ich bin völligst irritiert. Ich habe nämlich gelesen, dass Angry ihren herzallerliebsten Ex angerufen hat. Dementsprechend hätte er das Gespräch annehmen und die Konferenzschaltung zu den beiden anderen Galgenvögeln einleiten müssen? Oder die Schaltung hätte schon stehen müssen? Aber woher weiß man denn, wann der Andere anruft? Sorry fürs blöd fragen, aber mir erschließt sich das überhaupt nicht. LG Vera P.S. Sorry Angry, dass ich mal zwischenreinfrage

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

einfach auf laut gestellt, seine Kumpels mithören lassen und sie haben dann irgendwann einfach reingeredet ganz nah am Tel. Lass Dir diese Art nicht gefallen. FrauKrause

von FrauKrause am 25.01.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

erstmal danke für die vielen Antworten und Tipps! irgendwie bin ich noch immer irritiert... ich finde es grundsätzlich einfach nur scheisse, ein gespräch unaufgefordert mithören zu lassen. Und ich frage mich ob ich beruhigt sein soll oder nicht, wenn die anderen beiden vögel nebendransaßen- denn das ergebnis wäre ja das gleiche--- sie hätten das gespräch mitangehört---oder??

von angry.me am 25.01.2011, 20:56