Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vorstellung und gleich eine Frage

Thema: Vorstellung und gleich eine Frage

Hallo, schon länger lese ich hin und wieder hier in diesem Forum. Da ich nun auch endlich bei mir daheim einen Internet Zugang habe, will ich mich mal bei Euch vorstellen: Ich heiße Axana und komme aus der Nähe von Landshut. Ich habe zwei Kinder, mit 1 Jahr und 6 Jahren. Die Beiden sind von zwei verschiedenen Vätern. Momentan bin ich noch wegen meiner Kleinen in Elternzeit...ursprünglich bin ich beschäftigt bei einer großen Automobilfirma ( ich glaub man soll hier keine Namen nennen ) . Zu arbeiten beginne ich nächstes Jahr im Juni wieder und bis dahin mußte ich nun Alg 2 beantragen. Ewig hab ich schon diesen Antrag gestellt, aber noch keinen Bescheid bekommen. Ich bin nun schon die ganze Zeit am Grübeln wieviel ich bekommen werde. Ich bins gewohnt, viel Geld zu haben, bekam ich doch im ersten Elternzeit Jahr 1000 Euro Elterngeld. Nun hoffe ich auf 500 Euro mindestens AlG 2. Kurz meine Finanzen: einmal UVG von 125 Euro, einmal UVG von 168 Euro glaub ich, Kindergeld 308 Euro und Erziehungsgeld 200 Euro. 500 Euro ALG müßten es schon sein um über die Runden zu kommen. Hab aber echt Angst daß es weniger wird. Da mir die Arge auch anrechnet daß ich vor Kurzem eine Gewinnbeteiligung von der Firma von 1000 Euro bekommen habe und auch noch weiterhin Weihnachtsgeld. Weiß von Euch jemand auch ob mir mein Sparer für meinen Sohn in dem ich 150 Euro monatl. einzahle angerechnet wird?? Und mein Auto?? Und ich zahle keine Miete, die WOhnung in der ich wohne ist Eigentum meiner ELtern und ich zahle nur 250 Euro im Monat für alles, meine ELtern rechnen damit Heizkosten Wasser etc... ab. Wird mir das negativ ausgelegt, daß ich keine Miete sondern im Endeffekt nur Nebenkosten zahle? Hab echt Angst, daß mir wenig Geld bezahlt wird... Ich denke der eine oder andere hier kann mir bestimmt ein wenig weiterhelfen mit meinen FRagen. Sorry daß ich gleich mit der Türe ins Haus falle. Und vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Axana

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also es wird Dir halt die ARGE keine Miete bezahlen, wenn Du keine zahlst

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

danke das ist mir schon auch klar, solche blöden Kommentare spar Dir bitte, hab auch nett meine Fragen gestellt.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

danke groschi lieb von dir schau gleich mal rein

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier: http://www.n-heydorn.de/arbeitslosengeld.html da kann man sich das ausrechnen

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke du solltest eine MIetvertrag machen mit etwas weniger Miete als üblich für deinen Wohngegend, es abbuchen lassen zu deinen Eltern und die zahlen die dann in bar die differnez zwischen Warmmiete, Steuern auf Mieteinahmen und sonstiger Kosten zurück. Ist a bissel illegal, aber ob du es Moralisch verantworten kannst mußt du selber entscheiden. Dann kannst du Wohnged beantragen usw... ..ich duck mich jetzt weg weil ich ´jetzt bestimmt gleich prügel bekomm...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich ja leider nicht mehr, ist ja jetzt schon alles eingereicht...

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Der Rechner vom Internet hat mir 764 Euro ausgerechnet, das wär ja super

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

hey...wer dich prügeln will,muß erst an mir vorbei....

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Was mit deiner dicken Pocke gar nicht so einfach ist... Danke und schlaf gut!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 00:36