Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

*arrrrgggggghhhh* ich halts nimmer aus

Thema: *arrrrgggggghhhh* ich halts nimmer aus

Ich weiß es nervt... mich nervts auch, sorry, aber ich MUSS es wo loswerden. Das Gekaschper mit dem KV nimmt und nimmt kein Ende. Jetzt hat er meinen Mann in der Arbeit angerufen und am Telefon beschimpft, so dass mein Mann aufgelegt hat (kann ich bei dem was der KV gebracht hatte verstehen). Dann kam eine Mail, mein Mann möge ihm bitteschön die Modalitäten einer Adoption auseinandersetzen (Anm.: sog. "Stiefkindadoption"). (im Telefonat war davon noch gar keine Rede)In dieser Mail schreib er auch, dass klagen ja gar keinen Sinn hätte, weil seine Tochter ihn ja gar nicht sehen will (richtig erkannt)und dass wir ja wohl nur Geld von ihm wollen (???) Mein Mann teilte ihm die neutralen Stellen mit, wo er sich darüber erkundigen kann und dass er die Kleine jederzeit adoptieren würde. sinngemäß zusammengefasste Antwort des KV: ich bin ja gar nicht an einer adoption interssiert aber wenn du sie gerne adoptieren willst musst Du mir das mit mehr Engagement verkaufen.... *ARRRRGGGGHHHH* ich halts echt bald nimmer im Kopf aus. WAS WILL ER? Er weiß offensichtlich selbst nciht was er will, am liebsten würde ich die Kommunikation völlig abbrechen, weil er echt nicht ganz richtig im Kopf ist. Das kann echt an die Substanz gehen. Ich habe keine Lust mehr auf dauernden Streit!!!

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

warum ärgerst du dich mit dem affen noch rum?? inwieweit ist er noch präsent in eurem leben? der umgang ist ausgesetzt, unterhalt laß eintreiben und gut ist. ich an der stelle deines mannes würde auflegen. der will nur ein bißchen macht demonstrieren. macht die er gar nicht mehr hat.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

muss mal nachfragen... dein jetziger freund / mann soll dein Kind adoptieren, nur damit der herr kv keine unterhaltspflichten mehr hat, oder wie kann ich das verstehen...????

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Naja das war eine lange Geschichte, weiß nicht, inwiefern Du diese verfolgt hast. Jedenfalls wurde der Umgang im Oktober eingestellt, weil das fürs Kind (6) aus kinderpsychologischer Sicht angeraten wurde (aus diversen Gründen). Seitdem flippt der KV aus, erst hat er es mit Erpressung versucht (Weihnachtskarte ans Kind, dass es erst dann ein Weihnachtsgeschenk bekommt, wenn wieder Umgang stattfindet), dann hat er sämtliche Stellen (Jugendamt und Kinderpsychiatrische Praxis) kontaktiert und nichts anderes gehört. Nun kam dies, ich vermute, dass es ihn ärgert, zu zahlen ohne den Umgang zu haben (weil der ja seit Oktober ausgesetzt ist) aber ich werde wie gesagt auch nicht schlau aus all dem.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo naja aus einer sicht kann ich ihn verstehen,erzahlt für sein kind was er nicht sehen darf,das würd ich auch nicht so toll finden. wieviele männer sehen ihre kinder jahre lang nicht und müssen trotzdem zahlen,kann das sehr gut nachvollziehen und finde daran sollte mal was geändert werden. klar gibt es verschiedene gründe,aber da sollte unterschieden werden. dann soll dein neuer mann das kind adoptieren und gut ist,somit hat er seine ruhe und muß dann auch nicht mehr für ein kind zahlen was er nicht sehen darf und wenn dein neuer mann sozusagen der vater ist dann solltet ihr drei darüber reden,so wie ich das verstanden hab will er ja wohl auch nicht direkt den kontak oder? gruß carina

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat dem KV ja schon mitgeteilt, dass er die Kleine jederzeit adoptieren würde. Mein Mann hat das schon mehrfach angeboten, als noch Umgang bestand, weil es immer ein affiges Getue mit dem Unterhalt gab. Aber dafür müsste der KV sein Einverständnis geben und dazu konnte er sich auch wieder nicht durchringn. Ich verstehe die Unzufriedenheit über Zahlenmüssen und Nichtsdafürhaben auch einerseits, nicht aber in unserem konkreten Fall. Mein mann ist drei Jahre lang mitgedackelt, damit überhaupt ein Umgang zustande kommt, weil die Kleine nur dann mitgegangen ist. Sonst wäre schon damals kein Umgang zustande gekommen. Wir haben alles mögliche gemacht dafür, dass der Umgang überhaupt stattfinden kann, weil wir dachten das ist fürs Kind wichtig. Aber wenns eben nicht geht und im Einzelfall nicht dem Kindswohl dient, dann gehts eben nicht anders...

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 12:21