Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

Thema: wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

hi, ist das nun schon definitiv, dass es ab januar 10 euro mehr geben soll? oder ist das nur im gespräch? und irgendwie hiess es auch mal, dass das wohngeld erhöht werden soll. heute hat mir jmd gesagt, dass das ab oktober so wäre. ist das so? und wenn es so sein soll, muss man dann den ganzen antrag nochmal ausfüllen inkl aller nachweise? LG Mel

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit der Erhöhung des Kindergeldes weiß ich auch noch nichts Genaues.Aber bei der Wohngeldstelle sagte man mir daß sich ab Januar die Berechnung ändert.Mir wurde gesagt daß ich dann alles nochmal neu einreichen müßte,aber ich denke da ich gerade im September da war und sich nichts am Einkommen verändert hat,brauche ich wohl nur den Antrag neu stellen,aber keine Nachweise erbringen. Gruß,Kinka

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Heute früh im Radio habe ich folgendes gehört: Ab Januar 09 gibt es für das 1. und 2. Kind jeweils 10 Euro mehr an Kindergeld, ab dem 3. Kind dann 16 Euro. Wohngelderhöhung soll vorgezogen werden, der genaue Zeitpunkt wurde aber nicht genannt. lg, matiz

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

...so ist das...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

...so ist das...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die 10 Euro kommen definitiv, stand heute in der Zeitung. Meine Güte, was mach ich bloss mit dem ganzen Geld *g*. Achja, einen Teil kann man ggf. schon in die einheitliche Krankenversicherung investieren, die wird 15.5 Prozent betragen, wurde jetzt auch festgelegt. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das dacht ich mir auch, ich hab schonmal die Farbkarte ausm Jaguarprospekt rausgeholt...

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

hihi, ja ich weiss auch ned, wie ich das geld unter die leute bringe. meine chefin hat mir heute gesagt, dass meine krankenkasse diesen monat schon auf 15.1 % hochgeht. dann trifft es mich im januar nimmer so hart,wenns nur noch 0,4% hochgeht. das hat die krankenkasse ja schon nett gemacht. schön langsam und häppchenweise *lol* LG MEl

Mitglied inaktiv - 06.10.2008, 19:46