Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zwei Fragen zum Unterhalt

Thema: Zwei Fragen zum Unterhalt

Hallo, mein Mann und ich leben getrennt, bis jetzt hat er zwar Kindesunterhalt gezahlt aber immer 100 Euro weniger je Monat, weil er Krankengeld bekam, jetzt ist er arbeitslos, und ich müsste Unterhaltsvorschuss beantragen... Ich hab aber irgendwie das Gefühl das er nen Job gefunden hat, Was er natürlich verneint, gibt es irgendwelche Möglichkeiten das herauszufinden? Bis jetzt wollte das JA keinen Einkunftsnachweis von ihm haben... Er ist ja auch der Meinung das er die kommenden Unterhaltsschulden die er machen wird, mit einem Privatinsolvenzverfahren in Luft auflösen kann, deswegen weiss ich nicht, ob er es darauf anlegen würde... Dann hab ich noch ne Frage, müsste ich ihm Unterhalt zahlen? Er ist ja arbeitslos, ich gehe Vollzeitarbeiten, habe aber die drei Kinder (wovon zwei seine sind) und das gemeinsame Haus, für das ich nun alleine aufkommen muss...Zur Zeit muss ich auch noch einen Dispo abzahlen den er verursacht hat, weil er kurz vor der Trennung heimlich sein Gehalt auf sein neues Konto überweisen lies... wenn der weg ist, würde ich mit meinem Geld super zurecht kommen, aber viel übrig bleiben würde nicht, wie wird das denn berechnet? LG & schon einmal lieben Dank für die Antworten ;o)

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

poste am besten mal bei nicole bader. ich glaub laufende unterhaltszahlungen zählen nicht zur insolvenz. warum will das ja kein einkunftsnachweis? sie müssen doch überprüfen was er zahlen kann!!! warst du schon mal beim anwalt? ich denke unterhalt für ihn mußt du nicht bezahlen, wenn er schon kein unterhalt für dich und die kinder zahlt, kann es nicht sein das du ihn noch unterstützen mußt. er ist verpflichtet sich einen job zu suchen, damit er unterhalt zahlen kann.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 18:32