Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Thema: Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Ihr kennt es vielleicht: Man ist alleinerziehend, lernt jemanden kennen und lieben, man versteht sich gut, es klappt alles wie man es gern hätte...und irgendwann beschließt man, zusammenzuziehen. Was ja sicherlich im einen oder anderen Fall auch oftmals finanzielle Vorteile hat. Doch dann trennt man sich, man steht da mit Kind, muss sich (im schlechtesten Fall) ne neue Wohnung suchen, die Wohnung darf nicht zu teuer sein, am besten dann schnellstmöglich, man muss Möbel anschaffen und wieder von vorne anfangen. Also mir ist das bereits passiert...jetzt ist meine Frage: Woran habt ihr ausgemacht WANN und WIE ihr mit eurem neuen Partner zusammenzieht? Setzt ihr euch ne Zeit oder macht ihr das gefühlsmäßig abhängig? Oder sagt ihr vielleicht: Ich gebe "mein Zuhause" nicht mehr auf, auch nicht für nen Mann von dem ich denke, dass er "der Richtige" ist.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schwer zu sagen - ich glaube ein richtiges WANN gibt es nicht. Und ob es erstrebenswert ist weiß ich auch noch nicht - es nimmt viel Privatsphäre, gibt mehr Geborgenhet. Günstiger wird es in dieser Region nicht. Mein Ziel, eine neue Wohnung die gross genug und bezahlbar ist, so das er notfalls wieder gehen kann - denn wenn, nimmt man dem Kind nicht nur "wieder" eine Bezugsperson und auch ein Zuhause.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin schnell mit meinen männern zusammengezogen, d.h. beide in meine wohnung, die ich auch alleine halten konnte. das ist bis heute so geblieben.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mir ein direktes Zusammen wohnen schwer vorstellen. Ich bin zu gern allein und vor allem absolut unabhängig in meinen Entscheidungen. Ich möchte mich gar nicht anpassen und noch viel weniger einschränken... Langfristig tut sich auch ein Mann keinen Gefallen mit einer Frau die weder kochen kann noch einen Backofen besitzt, die jede Woche ihre EC-Karte verliert, die manchmal ein Dutzend Hunde hat und die ihr Geld statt in Schuhe lieber in eine Putzfrau investiert... ne, ne.... wer will sich denn darauf einlassen ....

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

das H und ich waren ein jahr zusammen und er war mehr bei mir daheim als wir, also simon und ich, bei ihm. wir hatten beide jeder zwei zimmer. durch zufall wurde meine nachbarwohnung mit drei zimmern frei. weils eigentlich sehr gut lief und wir ja eh aufeinander hockten, haben wir damals beschlossen, zusammen zu ziehen. heute denke ich, es war zu früh. damals war ich aber davon überzeugt, es klappt. leider habe ich damals alle meine technischen geräte verkauft, weil h der meinung war, sie wären schrott. das ist etwas, was ich nicht mehr machen würde.. eher würde ich die sachen einlagern. letztendlich war entscheidend dafür, dass wir die bude genommen haben, dass ich mir im kopf schon ausgerechnet habe, ob und dass ich sie alleine auch halten kann, falls es eben NICHT klappt mit h. und es klappte nicht. nach einem jahr zog er wieder aus. ich behielt den größten teil der möbel, da es eh meine waren. einige ließ h mir auch zurück, z.b. sein phonoregal oder die minianlage. hätte ich drauf verzichten können aber war ok. wama war seine, mußte ich neu kaufen. seine spülmaschine habe ich leihweise in der wohnung zu stehen aber nur, weil sie in seine neue wohnung nicht reinpasste. da ich eher marke eigenbrödler bin, fällt es mir schwer mich mit dem gedanken anzufreunden, mit jemandem zusammen zu wohnen. aber ich denke, dazu habe ich jetzt auch zu lange alleine gewohnt. nur, sicherlich wird das kein dauerzustand sein. lg sue

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wow was bist du nur für eine schlimme Frau nee sowas kann man keinem Mann zumuten lach mich tot. Kann mir auch nicht vorstellen, daß mich einer will, wie ich wirklich bin. Meist wollen die Männer mich eh nur so lange kennen lernen, wie sie noch IHR Bild von mir haben. Ist mir aber Wurst... ich finds nicht schlimm allein zu sein und wenns mal wen gibt, der mich mag wie ich bin... schaun wir mal. Vielleicht sollten wirs mal zusammen versuchen? Ich bin ziemlich sortiert, passe auf, daß du deinen Kram nicht verlierst, ich kann kochen, hab nen Herd... na wie wärs? PS: Auch gern ohen Sex, sind wir doch gewohnt lG mf4

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe zu ich bin so eine die never ever nochmal alles für einen Mann aufgeben würde. Ich bin aus 2 Beziehungen mit jeweils 2 Kindern mit NICHTS gegangen. Ich hatte keien Wohnung, kein Geld, keine Möbel und stand mit den Kindern vor dem Nichts. Weder mein Ex-Mann (KV der beiden Großen) noch mein Ex-LG (KV der beiden Kurzen) war bereit auszuziehen geschweige denn nur 1 Schrank oder Topf rauszurücken. Ich denke ich wäre wieder bereit für ne neue Liebe, kann mir aber erstmal auf längere Sicht nicht vorstellen, daß wer bei uns einzieht und zu ihm kann ich mir für die nächsten 100 Jahre nicht vorstellen. Meine Idealvorstellung wäre er, der in der Nähe wohnt, man sich sehen kann, so oft man mag und so lange man mag... aber nicht muß. Der Richtige? Tja den hatte ich mehrmals... daher ja meine Skepsis. Sorry fürs Negative aber meine rosa Brille hab ich grad verlegt. Dennoch freue ich mich über alle Pärchen die es wagen und wer weiß... vielleicht kommen mir ja doch noch irgendwann so Gedanken wie Zusammenziehen. My home is my/our castle, keiner kann mar/uns was nehmen! lG mf4

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 12:05