Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Zu was braucht ihr eine Freundin ? an alle frauen

Thema: Zu was braucht ihr eine Freundin ? an alle frauen

ich habe eine Freundin noch aus der Zeit wo ich in Hannover gelebt habe. Als ich dort AE war sind wir immer zusammen um die Häuser gezogen. Nun sind wir beide in Partnerschaft und ich bin 370 Kilometer von ihr entfernt. Sie vermißt mich und sagt immer das ich ihr zum shoppen fehle. Rede ich mit ihr mal andere Dinge: z.b. über die Arbeit, meine Ehe und meinen Sohn, ist sie ganz emotionslos meckert immer nur das sie mich vermißt aber eben nur zum shoppen. Ich habe ihr erklärt das ich eine Frauenfreundschaft nicht nur zum shoppen brauche sondern auch für andere Dinge. Ich besuche sie oft dann geht sie mit mir shoppen. Freut sich wie bolle und ich bin gelangweilt weil ich mich einfach nur mit ihr ins Cafe setzen möchte und tratschen usw. Mir bringt so eine Freundschaft nix ich habe auch keine lust sowas fortzuführen bin total genervt wenn ich wiederkomme. Sie besucht mich hier in Ostfriesland regelmäßig. Wenn sie kommt will sie shoppen. Zeige ich ihr das Meer - kein interesse. Gehts jemanden auch so? Ach ja sie ist 28 ich bin 38. Als wir beide allein waren war es irgendwie anders. Da sind wir nie shoppen gegangen sondern haben nur geredet Party gemacht und gelacht.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß sagen das ich meinen Freundeskreis klein halte.Bin eher der Typ der sich intensiv um ne Freundschaft kümmert, als mehreren nicht gerecht zu werden. Allerdings meine beste Freundin hab ich jetzt schon ewig nicht gehört.(weiß gar nicht ob ich sie überhaupt noch so nennen kann)vor eine paar Wochen haben wir gesimst und sie wollte "die Tage" vorbeikommen. Zur Zeit bin ich eng mit ner Mutter aus der Klasse meines Sohnes.Wir können über alles reden und Kritik üben und das ist mir sehr wichtig. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

...oder mit meinen Freunden, finde es entspannter mit Männern zum Shoppen zu gehen! Meine Freundinnen 'benutze' ich zum reden, lachen, weinen, intime Geheimnisse anzuvertrauen, Kaffee trinken, Pizza essen, über die Kinder meckern, nächtelange Telefongespräche und natürlich Analysieren des männlichen Geschlechts! Sprich: fürs Herz!!!

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke das ist mit vielen Beziehungen so. Man braucht halt eine Freundin zum Schoppen, eine um über die Männer herzuziehen, eine mit der man sich nur über die Kinder unterhält usw. Meine Beziehungen bzw Freundschaften sind auch so. Meine beste Freundin seh ich leider nur alle paar Monate, aber wir wissen alles voneinander. Sie mag es halt nicht zu mir nach Hause zu kommen. Mein Garten ist zu spiessig, wir gehen halt nur in die Disco und Schnacken. Meine andere Freundin ist eher was für den Alltag, wir reden über die Kinder, machen zusammen Renovierungsarbeiten und reden halt nicht über Beziehungen. Dauerte bei mir auch bis ich damit klar kam aber jetzt funktioniert es bestens. Überlege dir was dir an ihr wichtig ist und ob du mit der Situation klar kommst. Sonst müsst ihr eben mal den einen Tag deine Dinger machen und das nächste Mal ihre Sachen. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke nicht das das was mit dem Alter zu tun hat sondern mit der persönlichen Einstellung. Klar,es ist schön mit einer Freundin zum Shoppen zu gehen,aber für mich gehört da mehr dazu z.B.einem zuhören ,einen trösten wenns einem mal schlecht geht,ins Kino/Essen gehen,einfach nur mal gemeinsam in die Ferne schweifen,über "gute alte" Zeiten sich zu unterhalten,einem getrost ein Geheimnis anzuvertrauen,oder einfach nur sich über Männer zu unterhalten. Ich denke ihr beide hab euch einfach auseinander gelebt und solltet dringend miteinander reden,wenn das nichts nutzt dann sich evtl.nur auf Feste zu treffen. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Und kompensiert mit dem "shoppen" irgendwelche Kompexe. Vielleicht läuft es in der Partnerschaft nicht so gut? Oder sie will dir zeigen, dass sie wohl situiert ist. Frag sie doch mal. Am besten geht ihr nach dem Geldausgeben zum Italiener/ Chinesen/ Griechen/ McDonalds und dann fragst du sie mal. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oder mit Fumi, aber das ist dann "Shoppen für Fumi". Sobald ich mal was für mich anschauen will, wird sie quengelig. Was ich mit meinen Freundinnen mache? Quatschen, lästern, ausweinen, Probleme bereden, diskutieren, lachen, schweigen, kochen, arbeiten, helfen und geholfen werden, essen, Biergarten gehen, Museum gehen, Kino gehen..... Langweilig wird uns nicht, und genervt ist auch keiner. Ich denke, Erwartungen an Freundschaften sind unterschiedlich und verändern sich auch. Es gab Zeiten, da bin ich mit meinen Freundinnen tatsächlich stundenlang shoppen gegangen, und Fumi macht das mit ihren Freundinnen heute auch. Heute habe ich andere Prioritäten. Die Freunde, deren Prioritäten sich mit meinen verändert haben, habe ich noch. Die anderen sind "auf der Strecke geblieben". Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ohne meine beste freundin könnte ich nicht leben,wir kennen uns jetzt knapp 22 jahre,mein bruder ist mit ihrer schwester verheiratet und so haben wir uns kennengelernt. sind zusammen zur schule usw.bis meine schwägerin irgendwann mal stuss erzählt hat,da hatten wir einige jahre sende pause,aber jetzt seit über 3 jahren ist wieder alles inordnung. mit ihr kann ich alles besprechen,unsere kinder verstehen sich super,wir können feiern gehen,shoppen,zusammen lachen weinen usw. das hat mir all die jahre gefehlt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 12:47