Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wollt ihr mal lachen?

Thema: Wollt ihr mal lachen?

Mein Ex regte sich neulich sehr erbost und mich zur Schnecke machend darüber auf, weil ich ihn nicht über die Hobbys unseres Kindes informieren würde. Es stünde ihm doch zu zu wissen, daß Kind Trompete spielt und ein Konzert gegeben hat. Und jetzt der Hintergrund: Kind war mit mir in einem klassichem Kinderkonzert und durfte anschließend genau ein Mal in eine Trompete pusten. Anmerkung: Kind ist 5 und kein Musik- Wunderkind, dass von heute auf morgen Konzerte gibt. Und Kind hat sicherlich auch nicht erzählt, es habe ein Konzert gespielt oder gegeben. Aber gut, daß er die Chance genutzt hat, nicht nur schlecht über mich zu denken (er wird über jeden Pups informiert!), sondern mich auch gleich anzugreifen. Das macht er sehr gern. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 18:53



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Muhahaha, das könnte meiner sein! Ich lach mich echt schlapp, original wie von meinem.

von shortie am 30.09.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Find ich jetzt nicht lustig, evtl wäre das Kind ja stolz gewesen wenn der Vater da gewesen wäre. Mein Sohn hätte es sich sicher gewünscht das seine Mutter informiert gewesen wäre und auch anwesend - auch wenn es nur ein kleiner Part in einem Lied ist - es geht darum wie sich das Kind fühlt - ob talentiert oder nicht. Also zu lachen ist daran rein gar nichts. Aber sicher redest du dich jetzt eh irgendwie raus.

von bobfahrer am 30.09.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

das seine Mutter informiert gewesen wäre und auch anwesend ??? Ich nehme nicht an, dass das Trompetensolo geplant war und wegen der 3 Sekunden hätte sie ihn informieren müssen?

von mf4 am 30.09.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Wir waren ZUSCHAUER in einem Konzert. Die Kinder durften anschließend die Instrumente ausprobieren und Kind hat EIN Mal in eine Trompete gepustet. Er war KEIN Teil des Konzerts! Warum rede ich mich da raus? Unser Kind spielt kein Instrument und WENN es irgendwo etwas aufführen WÜRDE, hätte ich den Vater SELBSTVERSTÄNDLICH informiert. Man kann auch alles falsch verstehen WOLLEN!

von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja es geht nicht ums müssen - ich meinte wenn mein Sohn mit 5 irgendwo in eine Trompete bläßt und wenn es nur ein paar Töne sind - hätte ich es seiner Mutter gesagt und er wäre stoöz gewesen sie da zu haben. Und so wird es wohl dem Buben mit seinem Vater auch gegangen sein... ist doch ganz einfach eigentlich. Verstehe nicht was daran witzig ist?

von bobfahrer am 30.09.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Dann erzähl das auch so das man es versteht.

von bobfahrer am 30.09.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Ich habe es genau so verstanden... wenn du das nächste Mal ins Kino mit dem Kind gehst nimm den KV mit... kann ja sein sie singt auf dem Heimweg und er verpasst den Beginn einer großen Sängerkarriere.

von mf4 am 30.09.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Lesen hilft. Es steht genau so da. Manche lesen allerdings lieber das was sie lesen WOLLEN. Schlecht gelaunt?

von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

man kanns auch übertreiben ich nehme an mein Ex würde nicht immer Urlaub nehmen, wenn die Kinder mal irgendwo ein Lied singen o.ä.

von mf4 am 30.09.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Da wurde wohl grad ganz schön viel in nicht geschriebenes interpretiert... die ExFrau ansich, das böse böse Wesen, welches dem KV die Möglichkeit verwehrt an den Highlights in der Entwicklung seines Kindes teilzuhaben. Muss sich Papa nun immer frei nehmen, wenn die Kinder Crosslauf haben? Es könnte ja eines gewinnen. Muss ich wegen jeder Schulnote anrufen?

von mf4 am 30.09.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Lesen ist kein Geheimnis. Nicht immer sind die Muttis die bösen. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt.

von shinead am 01.10.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Also echt ey... ein Video hättest du schon drehen können vom Symphoniekonzert seines Kindes... er hat ein Recht darauf. Er will eben nicht die Anfänge einer großen Karriere verpassen.

von mf4 am 30.09.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

Das Kind hat eben Stolz "vom Konzert" erzählt. Woher soll er es denn besser wissen ?

von faya am 30.09.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von faya

Ich informiere den Vater über jeden Pups, eben weil er ist wie er ist. Aber er neigt dazu alle Dinge falsch und zu meinem Nachteil zu interpretieren. Als wenn ihm (neben meinen Informationen) nicht aufgefallen wäre, wenn Kind tatsächlich ein Instrument spielen täte.

von Weihnachtsfrau am 30.09.2011, 19:34