Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wohnzimmereinrichten - brauch mal Eure Tips

Thema: Wohnzimmereinrichten - brauch mal Eure Tips

ich schreib nicht so oft (die liebe Zeit), nun vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Kind (3) soll ins großere Zimmer ziehen, ich ins Kidnerzimmer, das sehr klein ist, ich schlaf da aber sehr gern drin - so das ist der Anlaß. Mein recht großes (ca. 20 m2) Schlafzimmer wird Kinderzimmer, allerdings lass ich meinen Kleiderschrank stehen und will die Wand mit Schränken udn Regalen "vollmachen" wg. Stauraum. Dazu nehme ich die Husaren (war mal ein Programm bei IKEA) aus WOhnzimmer, und nun "das Problem" (lange Vorrede ich weiß ;-) Ich habe mir Wohnzimmermöbel angesehen, die sind teuer und nicht unbedingt schön, außerdem brauch ich Stauraum. Ich gedenke 600 € max. zu investieren, brauch was wo der Fernseher, Anlage.Plattenspieler, Platten Bücher, Fotosachen, CDs, DVDs, reinpassen, die Wand ist 4,50. Die klassischen Schrankwände mochte ich noch nie, wäre da noch zu bemerken. Wie siehts bei Euch aus? LG Heike

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag auch keine Schrankwände und da ich auch Staruraum brauche und Abstellmöglichkeit für TV z.B. mag ich eher flache Schränke. Ich habe 3 gleiche Kommoden gekauft, 2 auf Ecke gestellt, eine steht an ner anderen Wand, viel Stauraum aber der Raum ist nicht so beengt. Inzwischen hab ich die beiden Schränge so "prepariert", daß es aussieht als wäre es ein Eckschrank ;o) der blöde schwarze TV ist auch n anderer. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Billy!!! Immer wieder Billy!!! Der sieht nicht nach Wohnzimmerschrankwand aus, bietet aber trotzdem viel Stauraum (sorry, die Kommoden böten mir viiieeel zu wenig Stauraum). Gibt es in verschiedenen Farben, kann bis unter die Decke verbaut werden (ohne einen optisch zu "erschlagen"), ist nicht so tief (ich mag keine tiefen Schränke, den hinteren Bereich kann man eh nicht gut nutzen) und billig ist Billy auch. Meine ältesten Billys sind fast 20 Jahre alt, ich habe die immer wieder ergänzt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

... Ich habe in der letzten Woche 4,8 m Billy in Wohn- und Kinderzimmern verbaut. Verschiedene Farben, mit und ohne Türen und unterschiedlich hoch. Sieht gut aus und bietet viel Platz! Volkan baut die 40 breiten mittlerweile ohne fremde Hilfe auf ;-). Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 17:53