Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wird Geburtstagsgeld bei Harz4 angerechnet?

Thema: Wird Geburtstagsgeld bei Harz4 angerechnet?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bekomme mometan Harz4. Ich hatte Geburtstag und habe Geld von meiner Oma geschenkt bekommen. Nun wolllte ich das auf mein Konto einzahlen da ich im Minus bin. Nun ist meine Frage ob das auf Harz4 angerechnet wird und ich dann weniger Geld bekomme da ich das Geld von meiner Oma einsetzen muß? Es sind 150 Euro und mein Sohn wird jetzt ein Jahr und da wollte meine Eltern mir auch Geld überweisen. Wird dann das vom Harz4 Satz abgezogen oder sollte ich mi das Geld lieber Bar geben lassen? Danke

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

immer bar machen!!!

von Dinchen16012009 am 04.02.2011, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat man damals gesagt, alles was über 50 Euro ist, wird angerechnet ....wenn sie es mal auf dem Kontoauszug sehen

von lilliblue am 04.02.2011, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würd es mir bar geben lassen... wenn du mit dem geld dein konto ausgleichen willst.. dann mach es andersrum.. gleich vom hartz4 das konto aus und wirtschafte mit deinem geld was du bekommen hast,.. dann sehen sie nicht das du extra geld hast... sondern sie bekommen nichts mit... so mache ich das immer:) lg svenja

von crazysunshine am 04.02.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Stimmt, 50 Euro im Jahr sind anrechnungsfrei. Überlege Dir, ob Du das auf Dein Konto tust! LG

von Fru am 04.02.2011, 15:36