Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich dachte wir brauchen keine Pampers mehr kaufen......

Thema: Ich dachte wir brauchen keine Pampers mehr kaufen......

....es ging eine Zeit echt gut mit dem Toilettengang bei Luca. Einmal sogar nachts, weil ich die Windel vergessen hatte.... Und nun hat er heute gleich DREI HOSEN voll gemacht. Die letzte mit dem großen Geschäft (und das war auch noch ein fremder Schlüpfer aus dem KiGa ). Hab nun erstmal eine Waschmaschine angestellt und ihm eine Windel umgemacht.......für heute reichts mir

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Er sagt aber auch nix , wenn er die Hose voll hat.... Hat eben zuckerlieb in seinem Zimmer gespielt....bis ich mal um die Ecke geguckt habe.....und siehe da.....alles voll.SEUFZ. Das muß doch ekelig sein, wenn man so einen Breihaufen in der Hose hat

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich nicht beirren, solche rückfälle wirds immer geben - wie alt ist er jetzt? simon hat, nachdem er schon drei monate wirklich trocken war, im kindergarten jeden dritten tag eingemacht.. daheim auch manchmal. macht er heute noch, er ist jetzt 1,5 jahre sauber, auch nachts! passiert einfach mal. nimms dir nicht so zu herzen. übrigens, kaufe ich simon eine neue hose oder hat er fremdwäsche an, macht er grundsätzlich ein!!! als ob er die sachen erstmal markieren muss. genauso, wenn ich ihm ne hose anziehe die er nicht mag. pinkelt ein, neue hose an... lg sue

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Luca wird im August drei. Ja ich weiß, er hat ja noch Zeit trocken zu werden. Aber es ist eben schön wenns ohne geht und ich war ja auch mächtig stolz, dass es schon so super geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 geworden und ist auch eigentlich schon lange trocken doch im mom. hat sie auch wieder ne Phase wo sie einnaesst. Laeuft aber auch sobald es waermer wird barfuss, hab schon mal gedacht das sie evtl eine Blasenentz. hat, werd ich Fr. mal beim Doc. ansprechen. Ansonsten denk ich ist es auch normal das sie es einfach mal verspielen. nachts zum Beispiel ist sie auch noch gar nicht trocken, weiss auch nicht wie ich es wirklich hin bekommen soll, denn sie trinkt nachts sehr viel. Habt ihr da vllt ein rat fuer mich?

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

@Carmen: Tut ihm das irgendwie weh? Leonie hatte das vor ein paar Tagen auch...sie war im Kinderzimmer und hatte plötzlich Pipi in die Hose gemacht...ist schon seit über einem Jahr trocken...hatte auch an ne Blasenentzündung gedacht, aber es tat ihr nix weh und war auch gut damit...einfach kein großes Aufheben machen...vielleicht hat er einen Entwicklungsschub oder einen kleinen Infekt...?!? @finjamama: Leonie läuft auch sehr oft und gerne barfuß...auch in der Wohnung wenn´s wie vor ein paar Tagen eher kühl ist...und Hose auch gleich aus...deshalb dachte ich auch daran...bei uns war´s einmal und gut...sonst würde ich das sicher abklären lassen an Deiner Stelle...eine Urinprobe sollte da Klarheit verschaffen! Kannst Du ja daheim nehmen und bald hinbringen zum Doc...die können das dort doch schnell sehen...sonst in der Praxis anrufen. Mit dem Nachts trocken...hm...das hat bei uns auch ne ganze Weile gedauert...als sie kapp 4 war, war´s dann soweit...aber das ist ein innerer Prozeß und hängt ganz individuell von Deinem Kind ab...Leonie wacht auf, wenn sie nachts muß, aber solange das noch nicht ist bei ihr, würde ich ihr noch etwas Zeit geben...Du kannst da nicht viel forcieren...das muß von ihr kommen und geht oft von heute auf morgen! Viel Geduld! lg heike

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Thorben ist 5 Jahre!!!Seit letzten September trocken.Nachts kriegt er ne Windel an und mit dem großen Geschäft wartet er auf die Windel Letztes Wochenende hab ich mal ohne Windel nachts probiert.Jede Nacht eingepisst.Kein großes Geschäft von Donnerstag bis Montag!Montag gabs dann Pflaumensaft und er war 2x auf Klo und nachts bekam er ne Windel an (ich denke er schläft einfach zu tief) und hat dann nochmal eingeschi...... Mag nicht mehr! Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große ist SECHS und nachts nicht im Ansatz trocken... von 7 nächten strullert sie sich mindestens 5 ein... war schon vollkommen verzweifelt... war beim kinderarzt, beim psychologen, ich dachte schon, das kind wäre therapiebedürftig... mh, der meinte, das wäre ein zusammenspiel aus organischer unreife und zu tiefem schlaf... dabei ist sie schon (sehr verlässlich und ohne rückfälle) trocken, da war sie 1 jahr und 8 monate alt... echt zum heulen... und mir tut die arme maus ja auch total leid... sie leidet ohne ende... ach, selbst ne klingelhose haben wir ausprobiert... auch von dem piepen wird sie nicht wach :-( und die zwillinge (3) machen acuh leine anstalten... wenn es draussen heiss ist, und sie sind nackt, dann gehen sie ohne probleme aufs klo... sobald sie ne hose anhaben, strullern sie rein... sie raffen das gar nicht, dass man auch mit ner hose an aufs klo muss... ich brauche bestimmt die nächsten 10 jahre noch windeln... :-(

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

....warum habe ich vorhin die Windel bloß wieder abgemacht??? Jetzt rennt er wieder mit einer nassen Hose durch die Gegend. Ich laß ihn einfach mal drin...irgendwann muß es doch unangenehm werden......

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Macht euch nicht so viele Gedanken. Bei meinen hats auch echt gedauert. Nehmt es so hin, wie es ist, ist manchmal schwer, ich weiß. Nur-die Kleinen merken das, wenn man sich damit stresst. Aber die werden alle irgendwann trocken:-)

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir mal keine Gedanken! Das wird schon... Ich hab auch zu kämpfen mit dem kleinen Sturkopf hier... hatte da vor ein paar Tagen geschrieben weil er auch dauernd immer wieder rein macht... Das ist aber der pure Zorn - wenn er seinen Willen nicht bekommt... Und so hab ich auch alle 2 Tage (oder jeden Tag) ne Tüte im Kindergarten zum Waschen... Ich decke ihn immer wieder mit Wechselklamotten ein weil ich es auch nicht prickelnd finde wenn er in fremde Sachen macht ... brrr... schüttel... Aber Nachts ist er komplett trocken und das schon seit nem dreiviertel Jahr oder so. Er ist jetzt 3,5 Jahre.

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 19:47