Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wieviel Kleidung gebt ihr zum Papa WE mit?

Thema: Wieviel Kleidung gebt ihr zum Papa WE mit?

Ich frage, weil es gerade aktuell ist. Ich gebe meinen Jungs (10 + 12) für Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend aktuell folgendes mit: Jeweils 1 Jeans 1 T-shirt 1 Pulli 1 Schlafi 1Schneehose/Handschuhe 3 P. Socken 2 Garnituren Unterwäsche 2Strumpfhosen 1 P. Puschen Seife/ Waschzeug etc. Jahreszeitenabhängig auch Regenhose, Badehose, Sonnencreme mehrereT-shirts und kurze Hosen etc. ... Die Kinder kommen logischerweise ja auch entsprechend angekleidet. Dem KV ist dies regelmäßig zu wenig. Ich soll doch bitte 3 Hosen, 3 Pullis , Handtücher und Spielzeug etc. auch mitgeben. Ich hab keine Lust, wegen solcher Kleinigkeiten zu streiten und würde ihm das alles glatt mitgeben. Aber bei 2 Kindern bräuchte ich dann für die 2 Nächte schon einen Koffer, den die Kinder mitschleppen müssten. Das erscheint mir doch sehr viel. Wie seht ihr das? Alles beibehalten oder dem KV nachgeben und Trolly besorgen?

von brittachen am 14.02.2019, 22:19



Antwort auf Beitrag von brittachen

Sag ihm, dass das in deinen Augen ausreichen ist und wenn er mehr verbrauchen will, kann er gerne auf den derzeit stattfindenden Flohmärkten eine Zweitgarnitur pro Kind kaufen. Fertig Gruss D Hausschuhe etc. würde ich z. B. gar nicht mitgeben. Seife etc. ebensowenig

von desireekk am 15.02.2019, 03:54



Antwort auf Beitrag von brittachen

https://www.rund-ums-baby.de/trennung-vom-partner/Klamotten-fuer-Papabesuch_2688.htm Ich denke, was du da aufzählst, genügt. Hausschuhe und Waschzeug sollte er ohnehin fix da haben. Trini

von Trini am 15.02.2019, 08:57



Antwort auf Beitrag von brittachen

Strumpfhosen und Waschzeug? Ich gebe gar nichts mit. Ist doch nicht mein Problem.

von romankowitz am 15.02.2019, 10:09



Antwort auf Beitrag von brittachen

Nichts, unser Kind hat alles an beiden Orten. Allerdings leben wir das Wechselmodell. Bei meinem Schatzi ist es aber auch so, dass der Kleine alles bei Papa hat...

von Fru am 15.02.2019, 10:10



Antwort auf Beitrag von brittachen

sehr gut , so wie du es machst. wenn er mahr ersatreiten will, streite einfach nicht mit, sondern ignoriere das

Mitglied inaktiv - 15.02.2019, 11:22



Antwort auf Beitrag von brittachen

Ich finde es reicht... Meine sind nur eine Nacht pro Woche da und ihm (und/oder den Kindern) war die eingepackte Auswahl zu wenig...Ende vom Lied, er hat sich zwei gebrauchte Klamottenpakte (je eins pro Kind) bei EBay gekauft und nun können sie machen was sie wollen (Modenschau oder so). Wenn die Kinder mit seinen Klamotten wieder kommen, wasche ich diese und geb sie das nächste mal wieder mit...muss mal fragen, ob ich überhaupt noch was einpacken soll . Zum Glück verstehen wir uns relativ gut, Kinder sollte ja nicht mehr leiden, als sowieso schon. Schönes Wochenende

von elocin1206 am 15.02.2019, 11:50



Antwort auf Beitrag von brittachen

Brauch er zu Hause so viel Kleidung? Denke nicht. Gebe den Mädels je: eine Hose, ein Oberteil. Pro Tag Socken und Unterwäsche mit. Im Winter auch mal zusätzlich ein dicken Pulli. Im Sommer noch ein extra Kleidchen. Auf Wunsch wenn er was vor hat und es mir sagt Schneehose. Sonst Wetter bedienst anziehen wenn die abgeholt werden. Schlafen nur eine Nacht da. Wenn es ihn nicht reicht, er weiß wo das nächste Einkaufszentrum ist und kann sich gerne den entsprechenden Vorrat zulegen. Er wollte erst auch, das ich Zahnbürste, Zahnpasta usw einpacke, schließlich würde er Unterhalt zahlen, da hörte der spass auf.

von Cemi am 15.02.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von brittachen

Ich gehe garnichts mit. Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 9 und der Vater hat immer eigene Kleidung gehabt

von Patti1977 am 15.02.2019, 19:33



Antwort auf Beitrag von brittachen

langt ..ich würde weglassen Waschzeug Handtücher....lolo is ja zu lächerlich was hier teilweise abgeht

von golfer am 15.02.2019, 20:59



Antwort auf Beitrag von brittachen

Ich stehe auf der "anderen" Seite und ihre Tochter (Tochter von meinem Mann) braucht nichts mitbringen, außer natürlich ihr Lieblingskuscheltier oder Bastelsachen, die sie hier zu Ende basteln möchte. Sie wird abgeholt und kann sich hier einkleiden, wir gehen auch regelmäßig shoppen (was ja nicht so viel ist, weil sie ja nur am Wochenende kommt). Sie hat praktisch alles hier was sie auch bei sich zuhause hat. Fehlt noch, das du die Wäsche waschen musst die sie wieder mitbringen?

von kügelchen12 am 16.02.2019, 18:01



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Achso, neue Schuhe oder Sachen die sie so toll findet, darf sie natürlich mitnehmen. Das passt der Mutter nicht immer, aber sind ja schließlich die Sachen meiner "Bonustochter".

von kügelchen12 am 16.02.2019, 18:04



Antwort auf Beitrag von brittachen

Meine Tochter nimmt eine Hose, Pullover und eben Unterwäsche mit. Badeanzug, Waschsachen, Schneehose usw. hat der Papa für sie gekauft. Da ihr Papa sie Freitags von der Schule abholt, nimmt sie die Sachen auch mit in die Schule, da langt dann ein kleiner Sportbeutel.

von Ani_k am 18.02.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ach und mein Bonuskind bringt auch ihre Sachen mit, da bei ihnen aber auch eine ganz andere Umgangsregelung gibt. Sie ist jede Woche eben auch unter der Woche bei uns und geht dann nach der Schule am Folgetag wieder nach Hause. Waschzeug usw. haben wir auch alles hier.

von Ani_k am 18.02.2019, 11:46



Antwort auf Beitrag von brittachen

So, dass er für jeden Tag was zum Anziehen hat und 1 x was für den Notfall zum wechseln. Je nach Saison und Wetter halt Schneehose etc. Wir sprechen uns auch vorher ab, was geplant ist, evtl. dann noch Badesachen oder was Feineres, wenn ne Feier ansteht. Wenn ich am Papa-WE nicht zuhause bin, geb ich sogar noch nen Schlüssel mit, damit er im Notfall noch was holen kann. Wir hassen uns nicht, haben uns im Guten getrennt, ich vertraue ihm da.

Mitglied inaktiv - 21.02.2019, 09:25