Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie wars bei euch???

Thema: wie wars bei euch???

Bin schon ziemlich lange unglücklich mit meinem Mann, bin am überlegen ob ich mich trennen soll. Hab aber 2 Kiddys 4+7 und keine Kohle!

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war auch 4 Jahre unglücklich und bin wegen dem Kind und der finanziellen Sicherheit geblieben. Den letzten Ausschlag zu Trennung bekam ich von einer Bekannten. Die erzählte mir sie hat meinen Sohn (damals 5) gefragt warum er sich die Ohren zuhält. Da meine er, er mag nicht hören wie sich Mama und Papa streiten. Wir haben aber vermieden uns vor dem Kind zu streiten und er hat es trotz- dem mitbekommen und wurde auch launscih und agrssiv. Seit wir uns getrennt haben ist es das liebste Kind und er hat sich toll entwickelt (sag nicht nur ich!!!!!) Wenns nur wegen dem Geld ist, Du bekommst von so vielen Behören Unterstützung. Letztendlich musst Du selbst entscheiden, was für Dich das Richtige ist.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ein Kind, kein Auto keine Kohle und Eltern die auf mich sauer waren. Frisch verheiratet jede Menge Schulden weil gerade neues Haus gebaut. Und ich habe es trotzdem geschafft, waren die härtesten Jahre meines Lebens habe mich aber auch geschliffen und es war gut. Das ist mein Fall wie deiner ist weiß ich nicht. Hier im Netz kann man alles pauschal beantworten, aber hinter jeder Frage steckt eine eigene Geschichte ein eigenes Schicksal. Und vorallem Kinder

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hab mir immer öfter vorsgestellt ob ich so die nächsten 30 jahre leben möchte. und nur wegen der kinder oder dem geld unglücklich zu leben wär für mich die hölle und deshalb hab ich den schritt getan. gruß carina

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex hat mir verklicket, daß ich ausziehen soll. Die Wohnung hätte ich mir eh nicht leisten können... ich mußte ohne Geld für Wohnung (Kaution) ne neue Bleibe suchen und da er alle Möbel behielt (finanziert von SEINER Omi also gehörte mir nix) stand ich blöd da mit meinem Sohn und 2 gemeinsamen Kindern. Ich hab sofort ne Wohnung gefunden, die Kaution konnte ich abstottern (das Amt rückte keinen Cent raus). Ich verkaufte von meiner Habe was ging um mir z.B. bei eBay Möbel zu kaufen und von 400 Euro die ich mit Blutplasma-Spenden gespart hatte kaufte ich mir über eBay ne Küche. Am Anfang dachte ich ich packs nicht aber irgendwie hab ichs hinbekommen und in ca. 1 Monat eine komplett eingerichtete Wohnung gezaubert, aus wenig Mitteln die aber echt toll aussieht. Ich war mega stolz meinen Kids UNSER neues Zuhause zu presentieren, sie fühlten sich sofort wohl und das tun wir nach 1,5 Jahren hier immernoch. Die Wohnung war ganz in der Nähe der alten und somit blieben die Kids in ihrer Kita. Nur Mut! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin damals erst aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Mein damaliger Gatte hat den Warnschuß aber ignoriert und so bin ich nach einigen Monaten mit der hälfte der Möbel und dem Sohni, knapp 2, ganz ausgezogen. Nach 10 Jahren,ohne Kohle ( damals war noch das Sozialamt zuständig), voller Gewissensbisse (ich nehm dem Kind den Vater) und auf mich gestellt. Bin auch erst im Ort geblieben, aber sein Interesse am Kind war nicht wirklich bis gar nicht da. Also bin ich nach einem Jahr ganz weg, ich wollte noch was vom Leben ( Studium) und der Kleine war noch nicht in der Kita. Heute sage ich rückblickend; wäre ich geblieben hätte ich heute bestimmt irgendein Suchtproblem oder wäre sonstwie in Behandlung. Die letzten 6 Jahre haben mich vollends bestätigt und verheiratet bin ich auch wieder.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 14:53