Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie war euer Ostersonntag?

Thema: Wie war euer Ostersonntag?

Bei genial- schönem warmen Frühlingswetter hatten wir einen tollen Tag im Garten - gemeinsam mit Großeltern und Urgroßeltern. Sohnemann hat Eier und Osternester gesucht (und gefunden :-), sogar zwei Mal, weil er von den Nachbarn auch in deren Garten zum Suchen gerufen wurde. :-) Mit der Ausbeute war er mehr als zufrieden und hat den restlichen Tag "Osterhasenspuren" verfolgt, weil er dachte, vielleicht noch etwas zu finden *laaaaaach* Ach, es war so ein richtig schöööner Tag Morgen gibts dann ein Foto- Shooting, es gibt sooo wenig Bilder von mir und Sohnemann, das wird sich dann ändern. :-) Wie wars bei euch? LG S mit speziellen Grüßen ans NRW- Projekt :-))

von suchepotentenmannfürsleben am 24.04.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Morgens hatte ich Dienst, danach schnell was essen und dann mit den Kids in den Park :-) Hach, war das schööön bei dem tollen Wetter :-)

von angry.me am 24.04.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

durchwachsen... gestern noch schnell einkaufen, da mein gewissen nicht ruhte. gab KEINE eierfarben mehr im kaff, dafür aber tolle bunte eier. leider habe ich gedacht, ich könnte ein schnäppchen machen und habe den süßkram im netz bestellt. extra per premiumversand mit der garantie, dass es gestern auch kommt. was nicht kam, war das paket, welches lt sendestatus seit gestern morgen an die niederlassung weitergeleitet wird. und natürlich habe ich -in der annahme der pünktlichen lieferung und in anbetracht des um hilfe schreienden geldbeutels- gestern nichts mehr geholt.. sprich: das wbb hatte ein micky-maus-wunderhaus-buch; zwei eier (die zum bowlen verwendet wurden) und einen schokohasen am stil, der sich im kühlschrank versteckte, im nest. wenn das paket am dienstag kommt, fließt es mir doch sicher entgegen... aber ich habe einen sozialen kontakt geschlossen: eine sehr nette, der deutschen sprache kaum mächtigen frau aus dem haus gegenüber ( die ich vorher kaum gesehen habe...seltsames dorf) ging mit ihrem sohn spazieren und das wbkk und ich haben uns einfach angeschlossen. ihr sohn ist 2; spricht zwar wesentlich mehr als mein kind, dafür war meines aber braver..(mußte ich für mein ego eben ergänzen). und die frau und ich haben uns gekringelt vor lachen, weil sie mich nicht verstand und ich sie auch nicht und wir am hellichten tag pantomime veranstalten haben...war echt ein schöner nachmittag. getrübt nur dadurch, dass mein wasserscheues kind sich im schlafanzug von oma (ich hab gespült) unbemerkt auf den balkon geschlichen hat und das planschbecken eingeweiht hat.... und ich habe mal wieder gemerkt, wie lustig-chaotisch mein leben ist

von groschi am 24.04.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von groschi

Heute war ja besagtes Grillen mit der Familie. Hm Wetter toll, Essen toll, Stimmung toll..........bis meine Eltern kamen. Eisiges Schweigen würde ich jetzt nicht sagen, aber alles eher distanziert. Von meiner Seite aus. Meine Mutter hat so getan, als wäre nichts passiert. Der Kleine wurde von meinen Eltern mit Geschenken überschüttet (6!!). War natürlich nicht mit mir abgesprochen, aber ich schieb es mal auf deren schlechtes Gewissen. Aber alles in allem wars okay.

von Joni76 am 24.04.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Kinder und ich hatten alleine gemeinsames Osterfrühstück, das erste mal überhaupt. Mein Pflegefall war nicht da, und das ist sehr erholsam. Die Sonne schien, später gegrillt mit Großfamilie, Radtour mit fast allemann, abends Osterfeuer mit dem gesamten Ort. Perfekt! (Nur, dass meine österlichen Gefühle irgendwie Graupelschauer brauchen ...) Frohen zweiten Ostertag euch allen!!

von shortie am 24.04.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Meine Kinder kamen von Papa nach hause und zusmamen suchten wir dann Osternester und fuhren mit ihm und seinen Eltern in der Tierpark. Ansich schön aber... (bei Geld hörts bei ihm eben immer auf) hatte er nicht einmal Geld für den Eintritt. Ich weigerte mich aber für ihn zu zahlen, dnan übernahm seine Mutter das. Das Tempo welches die Kidner vorlegen ist für ihn und seine Eltern nichts also waren wir drei immer 1/2h voraus und sahen sie fast nur bei An- und Abfahrt. Abends habe ich mit den Kindern und Freunden gegrill... das war toll. lG mf4

von mf4 am 24.04.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

war mir aber vorher schon klar... die Eiersuche lief nicht so wie ich mir das vorstellte... nächstes Mal verstecke ich es lieber wieder selber... dann war Langeweile angesagt... Nachmittags bin ich mit einen Freund zu einem Osterfest geradelt... für die Kinder war es schön, mit Hüpfburg, malen usw. für uns war es eher langweilig...

von susafi am 25.04.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

eigentlich ein sonntag wie jeder andere, leider von einem todesfall im freundeskreis von kind1 überschattet. der junge ist auf einen güterwagon geklettert und hat einen 15000 volt stromschlag nicht überlebt. er wurde nur 17 jahre alt. kind1 ist mit vielen anderen zum bahnhof und sie haben dort getrauert, kerzen angezündet... sonst hat kind2 mindestens 80 versteckte schokoeier im garten gesucht und gefunden, wir haben gespielt und aerobic vor dem tv gemacht und sind schön zuhause geblieben, da ich menschenansammlungen an solchen tagen nicht mag.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vallie: Mensch, das tut mir leid!!!! Wie gehts ihr? Bei uns wars harmonisch. Kind hat Nester gesucht, danach gabs Ostertanz im Vereinsheim, vier Stunden Tresengespräch mit einem guten Freund, grillen, nach Hause, halb 10 auf Couch eingeschlafen. Jetzt erwarten wir in den nächsten Stunden Simons besten Freund aus München. LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Scheixxe!!!!! Und ich hab noch an Dich gedacht, als ich die Nachricht gesehen habe. Schlimm, schlimm, schlimm!! Ich hoffe, es geht ihr halbwegs gut inzwischen. Wir hatten hier bloß die übliche Messerstecherei. Irgendwann verlege ich die Schlafzimmer auf die andere Wohnungsseite *seufz*.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

sie hat gestern den ganzen tag geweint, ich auch, wenn ich mir vorstelle, daß sie auch dabei hätte sein können....mir tut es unendlich leid für die eltern und für den einen freund, der ihn brennen hat sehen und jetzt in psychologischer betreuung ist. abends wollte sie nicht mehr mit mir reden, bis auf den bahnhof war sie nirgends und abends auch ganz still in ihrem zimmer. aber sie schimpfte auf die fb-community die gleich eine gruppe mit rip aufgemacht hat. das fand sie superbescheuert.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, manchen hilft es vielleicht Und ihr hilft es vielleicht, sich darüber aufzuregen. Lenkt ab.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:33