Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Thema: Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Freu mich so Kindchen ist wieder da, zwar ziemlich fertig,aber nichts schlimmeres diesmal passiert. KV sehr nett, logo - Gerichtstermin naht! da klappen die ausgemachten Sachen auf einmal! Jetzt holt sie erstmal ne Menge Schlaf nach, sah total übermüdet aus. War ja wieder zum Feiern weg. schönen Sonntag noch!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

wenn meine wieder da ist, geht sie davon aus, sie darf Fernsehgucken wi ebei Papa/Oma/Opa, sie darf Nintendo spielen so viel sie will und vom Essen wollen wir mal garnicht reden... Das ist das Einzige, was noch nicht so klappt beim umgang, bzw danach. Sie ist doch seeeeeeehr schwierig danach, un dbraucht 2-3 tage bis sie wieder "daheim" ist

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich Keksraupe an ... ist bei uns ganz genauso!! Jedes 2. WE wird TV geschaut, Nintendo gespielt, alles ohne zeitliche Begrenzung. Auf die Altersangaben wird auch nicht geachtet, so dass mein Sohn (6) mit 4 das 1. Mal Fuch der Karibik gesehen hat. Essen nur bei Mc Donalds. Zu Bett gehen, wenn es dem Herrn beliebt, und überhaupt. Daheim dann erstmal tagelang ein Kampf, bis er wieder runterkommt. Im KiGa sowie nun in der neuen Schule wurde ich nach den Papa-WE angesprochen, ob am WE irgendetwas vorgefallen wäre, das Kind wäre so verdreht. Ich find es einach nur anstrengend. LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist normal das kleiner länger brauchen,. das legt sich Aber. woran ich aber nicht müde werden würde und ständig daran arbeiten würde wäre die Tatsache das Kinder erstens TV nur für eine bestimmte Zeit und auch je nach Alter schauen, also mit 6 nicht über 30 Min. am Tag usw...., das die FSK eingehalten wird und ebenso Konsolen (entweder TV oder Konsole) nicht länger als 30 Min an ist. Was das Essen betrifft, ich bin ja Fast Food Gegner und auch da würde ich intervenieren. Da würd ich solange immer und immer wieder Gespräche bei JA oder Familienberatung machen bis der Umgangsberechtigte einlenkt. Dieses McD gefresse kotzt mich persönlich total an, da werden die Kinder doch nur angefixt mit dem Kram..., also das ist nicht das was ich vermitteln möchte. Und ausserdem kann man für das Geld was McD kostet auch "richtig" Essen gehen! Ich hab immer wieder gehört das Eltern, also nicht nur Väter sondern gerade Mütter einen McD besuch immer als Belohnung und was besonderes herausgetellt haben! Warum? Was soll daran "besonders" sein! Also Belohnen für eine gute Note oder was weiß ich - ganz sicher never ever mit McD! Zum TV, Kinder bis zu acht Jahren können nur bis max. glaub 12-15 Bilder pro Sek verarbeiten, während aber Filme wie "Nachts im Museum" o.ä. bis zu 21 Bilder pro Sek haben was unweigerlich zur Reizüberflutung führt. Das können die Gehirne aber auch nicht lernen, also das "mehr" Bilder verarbeiten - somit schädigt man die Entwicklung des Kinderhirnes. Nagelt mich aber nicht auf die Zahlen fest, ich hab das vor Jahren mal gelesen.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir gehen auch MAL zu McDonald,s aber eher, wenn wir grad vom Großeinkauf kommen, fix und fertig sind und jeder holt sich für 1,-€nen Cheeseburger, fertig. kin dbekommt dann auch MAL eine Juniortüte (ja ich nenne die immernoch so, ich bestehe auf eine Juniortüte!!!) aber das wars. Nix besonderes oder sonstwie belohnungen für eine einzelne note wird es bei uns übrigens nie geben, aber wenn das kind sich über das ganze Jahr bemüht, Hausausgaben regelmäßig macht, für die Schul elernt (da darf auch mal ne Note daneben gehen, solange das kind sich bemüht hat) dann gibt es in den Sommerferien eine große Beleohnung (und an dem WE nach dem Halbjahreszeugnis ne kleinere wie Freizeitpark o.Ä.) Wenn meine Kleine bei Oma und Opa ist, darf sie halt viel Fernseh schauen, da guckt keiner nach ihr, und selbst wenn die Serien FSK 0 sind oder FSK 6, finde ich sie zu 99% Schrott. Mein kind kann nach einem Wochenende bei Oma und Opa die gesamte Werbung nachsprechen, hat völlig überdrehte Wünsche und kennt Serien, die SIE nicht sehen soll und deren Existenz ü+berhaupt keinen Sinn machen, außer unsere Kinder zu verblöden... aber angeblich schaut sie da ja nicht so viel fern... Jaaaaaaaaaaaa...

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags TV läuft eh nicht, erst um 19Uhr "Wissen macht Ah" und Logo, das war es dann, er wird jetzt elf...., da darf er schon Filme schauen, klar - aber ich pass auf was er sieht! Verblödungs TV eh nicht! Er wollte neulich so Clips sehen wo die Leute immer hinfallen, fand das Lustig! Ich hab dann den Ton weggemacht um ihm zu zeigen das es albern ist und nach 3 Minuten war es nicht mehr lustig sondern doof... --> "machs weg" ...!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

MIR sind diese Dinge doch bekannt, aber, was soll ich machen, wenns dem werte Herr Vater egal ist. Ich hab mehrfach mit ihm versucht darüber zu reden. Auch hab ich schon das Gespräch über JA gesucht. Aber, er behauptet dann ganz steif und fest, der Lütte hat sowas nicht geschaut. Komisch nur, wenn Kind nach dem WE stolz erzählt, er habe spät abends Transformers gucken dürfen und der Film genau an dem Abend im TV kam!!! Aber, auch das stimmt ja nicht *augenverdreht*. Ich bin es so leid! LG, Franzie

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Gib niemals auf, nie!

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Nch 3,5 Jahren ist das Routine, sie gehen gern und kommen gern zurück, wurden gut versorgt und hatten Spaß. Gestern Schwimmbad, heute Vergnügungspark und wenn sie dann nach hause kommen werden sie k.o. aber happy sein.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist mittlerweile auch gut drauf wenn sie vom Papa nach Hause kommt, nur etwas müde. Anfangs war sie immer ziemlich zickig und launisch, hatte etwas Probleme sich wieder auf zu Hause umzustellen. Aber jetzt nach fast 3 Jahren der Trennung hat sie keine Probleme mehr damit.

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

wie lang muss ich noch warten? *seufz* hoffe ja, dass mein Ex bald mal umzieht, zu seiner Freundin, da wirds vielleicht etwas besser... auch wenn meine Kleine, wenn die Stiefmutti nicht da ist, bei papi auch wieder Fernseh gucken darf wie sie will. Oder Wii spielen... Darf man bei Mami ja nicht (bzw nur die alte Playstation, und das nu rbei miesem Wetter, wenn wir das gemeinsam spielen...)

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 17:06