Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Thema: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

hi, hatte grade Anruf vom ex, der wollte wissen , ob noch was kommt, irgendwie ,weiß aber nicht was er meinte. ich sagte nur das alles in sack und tüten sei, auch meiner seits, wird nur alles runter gerasselt bei gericht und dann ist das alles Geschichte. Nur Rechtskräftig sei es noch nicht, aber wie lange dauerst eigendlich. L.G Ps , sind die männer immer so komisch nett am telefon wenns auf die letzte geht? Der war so , sentimental, fragte nach den kids, rede mit dem über meine reifen , dachte ich hä? was erzählst Du eigendlich

von Madleen74 am 27.10.2010, 20:05



Antwort auf Beitrag von Madleen74

nach Verkündung des Scheidungsurteils seid Ihr geschieden und die Scheidung ist rechtskräftig. Es sei denn, einer von Euch Beiden, wovon ich mal nicht ausgehe, legt Rechtsmittel ein :o)))) Danach kommt noch ne wunderschöne Abschlussrechnung. LG Sue

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine nicht, das es sofort rechtskräftig ist, weil man ja noch eine gewisse Zeit hat um nochmal drüber nachzudenken ob man eben Rechtsmittel einlegen möchte...aber ich kann mich auch irren....ich meine das Urteil müßte erst per Post zugestellt sein.

von Fru am 27.10.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr beide einen anwalt habt und keiner rechtsmittel einlegt seit ihr direkt rechtskräftig geschieden. wenn nur ein anwalt dabei ist dauert es 6 wochen, ab und an kommt aber ein zweiter anwalt vom gang dazu so war es bei uns, er hat unseere anwältin damals gefragt ob sie bei ihm dazu kommen könnte und er würde dann bei uns dabei sein,kostet nichts und die scheidung war direkt rechtskräftig!

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte gehört wenn einer nur einen anwalt hat dann dauerts ehe die Scheidung rechtskräftig sei. Die Rechnung habe ich schon muss 45 euro raten zahlen

von Madleen74 am 27.10.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Madleen74

die anwaltskosten hast du sicher,aber die gerichtskosten noch nicht oder?

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

freu

von Madleen74 am 27.10.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Also sofern ihr beide einen Anwalt habt und ihr beide auf Rechtsmittel verzichtet ist die Scheidung direkt am Terminstag rechtskräftig. Hat nur einer von euch einen Anwalt oder einer will Rechtsmittel einlegen, ist die Scheidung erst nach vier Wochen rechtskräftig. Davon das die Scheidung erst nach sechs Wochen rechtskräftig ist, habe ich bisher noch nichts gehört. Aber vielleicht hat sich in letzter Zeit da was geändert, was vollkommen an mir vorbei gegangen ist.

von Dani+Emily am 27.10.2010, 22:00



Antwort auf Beitrag von Dani+Emily

Wenn nur du einen Anwalt hast, kann dein Anwalt aber auch einen anderen Anwalt mithinzuziehen,(einer der gerade an dem Tag am Gericht ist und ne viertel Stunde Zeit hat) dann ist das Urteil auch sofort rechtskräftig, wenn keine Rechtsmittel eingelegt werden.

von asti_2 am 27.10.2010, 22:43



Antwort auf Beitrag von asti_2

Die Scheidung ist rechtskräftig, wenn Dir das Urteil zugegangen ist. Das kann zwischne 4-6 Wochen dauern.

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 06:15



Antwort auf Beitrag von Madleen74

...aber hatte ich schon x mal geschrieben...

von Möhrchen am 28.10.2010, 10:00



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

sorry , ist mir leider entgangen und mein Ex und haben uns halt gefragt wann. hatte auch viel um die ohren und vergas, werd alt und senil

von Madleen74 am 28.10.2010, 11:25