Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie kennenlernen??

Thema: Wie kennenlernen??

Hallo, ich bin alleinerziehend. Mein Ex und ich haben zwei Kinder und ein super freundschaftliches Verhältnis. Jetzt gibt es einen Mann den ich jede Woche sehe. Er arbeitet als Mitarbeiter in der Spiellgruppe in die ich ab und an gehe, aber nicht in der Gruppe die ich mit meinem Sohn besuche. Ich habe bis auf Hallo auch noch nichts mit ihm geredet oder so. Ich schätze ihn einige Jahre älter als mich ein, aber er gefällt mir so unglaublich gut. Das hört sich so blöd an, aber sein lächeln haut mich um und ich mag seine Stimme und überhaupt finde ich ihn anziehend. Das interesse an ihm begann schon im Sommer. Ich habe mir immer gesagt, vergiss es einfach. Aber es fällt mir schwer. Ich habe mal geschaut ob er einen Ehering trägt (tut er nicht), denn ein verheirateter Mann wäre ein tabu für mich. Meine Gedanken kreisen immer mal wieder am Tag um ihn. Aber ich bin so feige. Ich traue mich absolut nicht ihn anzusprechen. Zudem weiß ich nicht mal ob er eine Partnerin hat und ich habe auch keine Ahnung wie ich das rausfinden sollte. Ich will ihn auch nicht einfach anquatschen aus Angst das spricht sich im Ort rum und ich mache mit zum Deppen. Vielleicht eine dumme frage, aber habt ihr eine Idee. Einfach versuchen abzuhaken?

von Sonnenblume3 am 16.01.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume3

Wer nicht wagt, der kann auch nichts gewinnen. Knüpf ein normales Gespräch mit ihm an, bspw. über ein Spiel aus der Gruppe. Über so etwas darf man sogar mit einem verheirateten Mann reden und es wirkt auch im Dorf nicht lächerlich. Dann siehst du weiter, ein Schritt nach dem anderen.

von Pamo am 16.01.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume3

Ich bin in der Hinsicht altmodisch und der Meinung: der Mann macht den ersten Schritt. Aus eigener Erfahrung und aus der meiner Freundinnen stelle ich immer wieder fest, dass die Dinge nicht gut funktionieren, wenn die Frau die Initiative ergreift. Ich würde mich besonders hübsch machen, wenn ich zu dieser Spielgruppe gehe und hoffen, dass ich diesem Mann auffallen werde, evtl. würde ich freundlich grüßen und lächeln, aber mehr nicht. Wenn er dich genauso toll findet, wie du ihn, wird er dich ansprechen.

von Teri am 16.01.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Teri

Hätte ICH nicht die Initiative ergriffen, hätte ich nicht seit jetzt schon drei Jahren einen tollen (übrigens durchaus dominanten und durchsetzungsfähigen Mann) Partner. Und er sagt mir das auch, dass er froh darüber ist, dass ich die Initiative ergriffen habe - hübsche Aufmachung, freundliches Grüßen und Lächeln hat übrigens nicht gereicht.

von Petra28 am 16.01.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Petra28

dass es bei dir funktioniert hat und wünsche dir, dass es auch hält. Ich bin in der Vergangenheit bei solchen Aktionen ausnahmslos auf die Nase gefallen und mache das nicht mehr.

von Teri am 16.01.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Teri

Teri, wenn du möchtest dass der männliche Zeitungsausträger deine Zeitung nicht mehr auf die Treppe legt; sondern in den Briefkasten steckt: Stellst du dich dann auch auf den Bürgersteig und hoffst, dass er dich anspricht? Ich empfehle zu der Hoffnung ergänzend inbrünstiges Beten.

von Pamo am 17.01.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von Teri

...ich bin auch hier, so wie unten, ganz bei Petra und Pamo. Bei mir hat es übrigens auch funktioniert, dass ICH die Initiative ergriffen hat, und die letzten 11 Jahre sowie mittlerweile noch 3 gemeinsame Kinder hat es bisher auch gehalten. :-) (Ansonsten finde ich es, nun ja, merkwürdig, solche Dinge nicht spontan aus der Situation heraus zu entscheiden, sondern "Handlungsmaximen" zu haben, an die man sich getreulich zu halten habe.)

von Leena am 17.01.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume3

wenn ihr das nächste Mail da seit, albere mit deinem Kind laut herum, bis er aufmerksam wird und dann lächele dein schönstes Lächeln ,mach dich immer wieder interessant!!!!! Warte nicht auf Ihn! Mach was! Sei mutig!!! Und wenn es nur eine Übung fürs nächste Mal wird! Ich wünsche dir viel Spaß und kribbeln beim flirten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Finesmama am 16.01.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Finesmama

albere mit deinem Kind laut herum, bis er aufmerksam wird Oh mein Gott was für eine aufgesetzte Show... und geht von einer herumalbernden Mutter ein erotisches Signal aus, dass ihn in den Bann zieht? Das wirkt umgekehrt bei Vätern auf Frauen...

von mf4 am 16.01.2013, 23:17



Antwort auf Beitrag von mf4

Mach es,wie du es machst,aber mach es und laß dich hier nicht von irgend jemanden entmutigen, egal wie hier etwas ausgelegt wird, von irgendwie habe ich den Eindruck, ich kenne diese Frau ,sie antwortete doch jedesmal, egal was ich poste, ... meine Meinung : eine charismatische und dadurch hübsch wirkende Frau ,Spaß habend mit ihrem Kind wirkt immer Herz öffend..... Wie jeder Mensch im einzelnen gestrickt ist, überlassen wir doch den Menschen selber .... Sind Väter denn keine Männer!?! Man man....die Goldwaage .... erotisierend auf dem Kinderspielplatz....was das soll...du mußt diese Frau einfach sein...prust

von Finesmama am 17.01.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von Finesmama

aber laut mit ihrem kind rumalbernde Menschen nerven mich, egal ob männlich oder weiblich. Ich hasse lautes rumalbern, schon gar in der öffentlichkeit... und ganz sicher fände ich einen laut rumalbernden Mann weder charismatisch noch attraktiv noch erotisch. von daher wäre mein rat zum angraben ganz gewiss nicht, laut rumzualbern, ich glaube auch nicht an die heröffnende wirkung "alberner junger Mutter mit kind" Ich würde auch erstmal unverfänglich rausfinden, ob der kerl noch zu haben ist und dann mal ganz mutig sagen "sollen wir mal was zusammen trinken gehen?"--übrigens, wenn irgend machbar OHNE besagtes Kind, denn es soll ja ein Date sein und keine familienbildung (zumindest erstmal)...

von Leewja am 17.01.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume3

ich finde gekünsteltes herumalbern schlimm aber aus der situation heraus mit seinem kind herumalbern finde ich nun eher natürlich als schlimm, man unterhält damit ja nicht einen ganzen raum. generell sehe ich auch das problem nicht zu einer lockeren kontakt aufnahme. wäer es eine frau würde man daoch auch miteinander paar worte wechseln...

von Milia80 am 17.01.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von Milia80

Ich finde Herumalbern auch nicht schlimm aber hier soll gekünstelt herumgealbert werden, wenn er auftaucht... voll die peinliche Nummer. Dann würde ich doch eher eine Ohnmacht vortäuschen vor seinen Füssen und mich retten lassen... oder wenigstens in seine Arme stolpern.

von mf4 am 17.01.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume3

Hmmm, da ich ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn ICH die Initiative ergriffen habe, mach ich das jetzt nicht mehr. Entweder, einer interessiert sich für mich (nachdem ich ein lockeres Gespräch gesucht habe, ihn nett angelächelt habe) und spricht mich an oder halt nicht. Ich geb mir einfach die Schmach nicht mehr. Gebranntes Kind und so... LG, Nadja

von celeste am 18.01.2013, 16:52