Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie habt Ihr Anwalt ausgesucht?

Thema: Wie habt Ihr Anwalt ausgesucht?

Hallo, ich hatte doch berichtet das ich eine Anwältin nehmen will, habe sie übers Netz gefunden weil sie sich auf Scheidung spezialisiert hat, nun war ich heute in der Stadt und wollte hin, tja, keine da, w wie weg. Habe heute eine Freundin gefragt welcher gut ist (stant selber mal vor der Scheidung) Sie meinte sie kenne da einen der mit allen Wasser gewaschen ist, weiß aber nicht ob der noch lebt. Tja woorauf achte ich außer das er nur aufs Geld aus ist. Es gibt ja viele L.G

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das Glück das der Mann meiner Arbeitskollegin Psychologe ist und in einer Einrichtung arbeitet wo Familien betreut werden um einen Weg für sich zu finden bei Trennung der Eltern oder Erziehungsproblemen oder auch Beratung zur Trennung und die haben da einen Anwalt der alle 4 Wochen ein Tag da ist um die Frauen ( meistens) die sich trennen möchten , aber nicht trauen wegen finanzielle Sorgen oder sorge um die Kinder kostenlos berat . Und der Mann meiner Kollegin sagte der ist gut und kennt sich auch aus . Und da habe ich gedacht das ist schon mehr aussage als wo anders da er in seit Jahren kennt. Meine Schwester hat einen da ist sie gar nicht zufrieden und die war eine Empfehlung eines guten Freundes. Nur der Unterschied ist er hat alles immer sofort bar bezahlt da er es gut könnte und sie braucht alles auf PKH und da ist die Anwältin gleich nicht mehr so Motiviert . Scheint jedenfalls leider so. Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

der brauchte den mal wegen Autounfall vor viele Jahren, der ist wohl gut, habe mal auf seine Hompage gekuckt der ist auch auf Familienrecht spezialsiert. Vielleicht nehme ich ja den? L.G

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe meinen anwalt über das branchenbuch gesucht. sein honorar richtet sich nach dem streitwert und der wird bei allen anwälten gleich sein. gut oder nicht, ich denke bei einer 0815scheidung, die eure sein wird, ist gut oder schlecht relativ. wir sind hier alle nicht reich und prominent, ich denke nicht mal bossi hat sich wegen einer 0815scheidung dumm und dämlich verdient.....

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Anwälte sind an Gebührenordnungen gebunden, also da zieht dich vom Geld her erstmal keiner über den Tisch... ich würde auch, wenn Ihr Euch einig seit, einen Anwalt nehmen. Wenn nicht, jeder einen für sich. Am besten ist natürlich immer noch Mundpropaganda. Im Stern standen mal die 100 besten Anwälte aber ich denke, das sind eher solche für die oberen 10.000. Nicht schlecht fährst Du mit Gemeinschaftskanzlei und Sozitäten, wo mehrere Anwälte unter einem Dach sitzen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, da werde ich hingehen den ich jetzt überlegt habe. L.G

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 22:04