Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer muss wen versichern??Tagesmutter

Thema: Wer muss wen versichern??Tagesmutter

Guten morgen! Vielleicht könnt ihr mir das erklären..... ab Oktober ist meine schwester für 60 stunden im Monat Tagesmutter. Für meine Kinder. Sie wird über das Jugendamt dann bezahlt. Sie braucht eine Unfallversicherung, jetzt die frage wer das übernimt. Die dame vom JA meinte ich soll beim Jobcenter nachfragen da sie es nicht wüsste. Könnt ihr mir einen rat geben??? lg jessica

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Für wen braucht sie eine Unfallversicherung ? Für Deine Kinder ? Wir brauchten das damals nicht, eine Unfallversicherung für meinen Sohn habe ich abgeschlossen, unabhängig von der Tagesmutter. Die Tagesmutter hat lediglich bei Ihrer Haftpflichtversicherung angeben müssen,das sie als Tagesmutter tätig ist. Birgit

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

als tagesmutter MUSS sie in die gesetzliche unfallversicherung....bgw. das trägt sie alleine....bzw das jua beteiligt sich.....jahresbeitrag liegt momentan bei 76 euro. ich bin tamu.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Also muss meine Schwester eine Unfallversicherung abschliesse? Mein Kinder sind beide Unfallversichert......lg Jessica

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 08:21