Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer hat Erfahrung mit elektrischen Zigaretten?

Thema: Wer hat Erfahrung mit elektrischen Zigaretten?

Hallo, leider leider hab ich ja nach der Trennung vom KV wieder mit Rauchen angefangen. Nun hab ich letzte Woche mal an einer E-Zigarette gezogen und fand das gar nicht mal so schlecht. Ich würde also gerne umsteigen. Also, wer hat ERfahrung damit, welche benutzt ihr und wo kann man die recht günstig kaufen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 30.12.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Pinky2

War auch am überlegen, aber ich meine in NRW sind die nun in der Öffentlichkeit schon verboten weil gar nicht klar ist welch Gifte die enthält mit welchen Langzeitfolgen. Daher habe ich wieder Abstand genommen.

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Ich habe seit Weihnachten eine. Geschenk aus den USA. Ich finde es genial. Der Hersteller garantiert ungiftigkeit bis auf's Nikotin. Wenn ein amerikanischer Hersteller das garantiert, dann bin ich geneigt dem zu glauben.. FDA und so.. :-) LG ahm

von amadeus_hates_music am 30.12.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Ich persönlich kenn sie nicht, aber mein Schwager vertreibt sie (Allerdings nur für Großkunden) Im GEgensatz zur Zigarette hat die elektrische nur 5 Bestandteile.Die alle ungefährlich sind.Nikotin selbst ist wohl nicht schädlich sonder ist halt das Suchtmittel.In der Zigarette sind wohl 4000 verschiedene Stoffe, von denen man halt nicht alle kennt.Und natürlich Teer, der wohl das wirklich übel ist. Ich denke das ist ne gute Alternative und die Regierung will es halt verhindern, da halt die Tabakindustrie gefährdet ist (und somit auch die Steuern;-.) Übrigens gibt es sie wohl seit 6 Jahren. LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 30.12.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Die meisten die ich kenne, die das ausprobiert haben sind nach kurzer Zeit wieder auf normale Zigaretten umgestiegen. Es ist halt nicht das Selbe und auch nicht wirkich Ersatz. Die Risiken der Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Da bleibe ich doch vorerst lieber bei der normalen Zigarette. Außerdem ist aufhören sowieso besser (ich hoffe ich pack das bald) ABER Versuch macht klug. Hier mal ein aktueller Bericht http://www.welt.de/gesundheit/article13785712/Elektronische-Zigarette-ist-riskante-Alternative.html

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Erst gestern war noch im TV ein Bericht, das das alles Lug und Trug ist mit diesen Dingern... Alle meine Bekannten, die ach so total begeistert waren von den Teilen, haben sie mittlerweile wieder eingegraben.... Ich bin zwar Nichtraucher, aber halte da so gar nichts von...

von Fru am 30.12.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Hallo, also, ich hab mir jetzt so ein Ding vorhin gekauft und es jetzt seit zwei Stunden im Gebrauch. Ich habe jetzt gerade wieder eine "richtige" Zigarette angezündet. Und so gross finde ich den Unterschied nun nicht. Man muss sich erst dran gewöhnen aber ich werd es jetzt mal ne Zeitlang testen. Aber die Vorteile seh ich da drinn: Ich kann Abends ohne schlechtes Gewissen beim Fernsehen drinn rauchen (ohne auf dem Balkon zu frieren). Ich kann endlich im Bett lesen und rauchen und morgen zur Sylvesterfeier kann ich das Ding mitnehmen (ich hab eben angerufen und gefragt ob ich die drinnen benutzen darf). Und jetzt werd ich die mit zu meinen Nichtraucherfreunden mitnehmen und muss nicht raus auf den Balkon. Und meine Kinder haben nichts mehr zu meckern. Vielleicht ist es ja eine Variante um vom Rauchen wegzukommen. Ich hab mir jetzt noch ein Zeug mit Nikotin gekauft, möchte das aber dann langsam absetzen und durch Geschmackstoffe ersetzen. Ich werde berichten. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 30.12.2011, 20:54