Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wer hat 3 oder mehr Kinder?

Thema: Wer hat 3 oder mehr Kinder?

Huhu! Mich würd mal interessieren,wer hier noch alleine ist mit 3 oder mehr Kindern? Ich werde oft gefragt,ob man das überhaupt alleine schaffen kann. Und die Wohnungssuche mit meinen 4 Spatzen erweißt sich ebenfalls als sehr schwierig. Was habt ihr für Erfahrungen damit? LG Sif

von Sif am 21.06.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Sif

ich habe nur 2 kinder, aber was sagst du denen, die fragen, ob man das schaffen kann??? ich kenne jemanden, der schafft es mit 6 kindern alleine. was soll man auch tun? zurückschieben? an der raststätte aussetzen? ins heim? selbst davonlaufen? sorry, bei dieser frage krieg ich zorn. wohnungssuche ist in manchen städten auch mit nur einem kind sehr schwierig....

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Sif

dann lieber einen kampfhund

von 32+4 am 21.06.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Sif

hab auch 3 Kinder und bin wirklich alleine mit ihnen... ob ich das schaffen kann fragt mich keiner... sie sehen ja das ich es schaffe... nur um welchen Preis weiß nicht wirklich jemand... Wohnung kann man auch hier vergessen... ich habe diese hier zwar erst vor einem Jahr gefunden... aber so richtig froh bin ich hier nicht... lässt sich aber nicht so einfach ändern... wobei dir Kinder wohl eher das kleinere Problem dabei sind...

von susafi am 21.06.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von susafi

die Frage ist doch gar nicht ob man KANN... man wird nicht gefragt, weder bei einem noch bei fünf Kindern, ob man das KANN... man MUSS... Man MUSS funktionieren, denn was wäre sonst die Alternative? LG Sue

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Familienhelferin? Soll unter Umständen ja sinnvoll sein. Außerdem kann man sich VORHER überlegen, wie viele Kinder man "verträgt". Mir reicht auch eines, mit mehr als einem wäre ich wohl auch schon unter Umständen überfordert... LG fk

von FrauKrause am 21.06.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

ich kann jeden verstehen, der mal eben nicht einen Familienhelfer zur Tür reinlässt. Wir bekommen unseren jetzt auch nur durch den Psychologen, das wiederum muss beim Jugendamt beantragt werden - aber immerhin wird es ein "junger Mann" - hechel :o))))

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

und auch ein Familienhelfer fängt nur ein Minimum ab, mit dem meisten Zeug bleibt man eben doch alleine...

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

manchmal erscheint es mir besser, nur ein Kind zu haben. Hätte sich ein zweites angekündigt: Ich hätte es wohl mit Freuden bekommen. Allerdings kann ich schon im Freundeskreis sehen, dass es ein Riesenunterschied ist, ob man ein oder zwei Kinder hat.... Ein drittes hätte ich ohnehin wohl nicht gewollt... Darum bin ich ganz zufrieden, so wie es ist und dass ich so wenig vermehrungsfreudig bin... Wünsche Erfolg mit dem (Hechel-)Familienhelferlein/Psychologen. Sieht er wenigstens aus??? *lach LG fk

von FrauKrause am 21.06.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

man weiß ja auch vorher das man mit Kinder später mal alleine da steht und wie anstrengend Kinder wirklich sind, weiß man auch nicht wenn man noch keins hat... ach wie schön es in dem Forum doch zur Zeit ist

von susafi am 21.06.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von susafi

Mann, anstrengend ist es sowieso... Ich stand ja auch mal alleine mit Kind da. Es ist jetzt eigentlich auch nicht viel weniger anstrengend.... Ach und schön, mir gefällts hier auch...

von FrauKrause am 21.06.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von susafi

Wieso darf Sie das nicht sagen? Ich denke wenn man eine Entscheidung für weitere Kinder trifft sollte man sich schon mal durch den Kopf gehen lassen was im Fall X ist wenn man ae wird und ob man dem ganzen dann noch gewachsen ist.

von babyproject am 21.06.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Sif

Huhu ;O) Was ich antworte ? Klar ist das zu schaffen!! Management ist alles und man darf nicht zu stolz sein um Hilfe zu bitten,wenn man sie braucht. Ich war ja eh sehr vielmit den Kindern alleine,so eine große Umstellung ist DAS also nicht. Naja,morgen schaue ich mir eine schöne Wohnung an. Zwar außerhalb des Einzugsgebietes unserer Schule,aber auch nicht all zu weit weg. Und die haben nix gegen Kinder ;O)) Drückt mir die Daumen!! LG Sif ( und mir gings wirklich darum,mal z hören,wer noch so eine große Horde hat ;O) )

von Sif am 21.06.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Sif

wenn der Familienhelfer nur annähernd so aussieht wie der Psychologe...

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast nen Familienhelfer als Mann zu Hause.... *füßehochleg...

von FrauKrause am 21.06.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

angel Dir den bei Gefallen....!! Obwohl: WAS VERDIENEN eigentlich Familienhelfer???? Nix wa? Die machen das bestimmt ehrenamtlich....

von FrauKrause am 21.06.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Sif

Ich ahbe 2 mal 2... 4 kleine Kids würde ich mir nicht zutrauen (zumuten), dafür hätte ich nicht den Nerv. Ich denke unsere Nachbarn hätten sich auch nicht gefreut, denen sind 2 meist schon zu viel. Mein Vermieter war toll, hat nichtmal gefragt, ob ich AE bin, wie alt die Kinder sind usw. Ich denke er hätte mich auch mit 4 als Miterin genommen.

von mf4 am 21.06.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Sif

Ich hatte mal drei, aber das Älteste (46) ist vor drei Jahren ausgezogen:-))))

von Sabri am 21.06.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Sif

3 Kids, alleine ohne Mann und Familie, wohnungsmäßig vom Regen in die Traufe. Wie man das alles schafft? Naja, man funktioniert....

von Dreierbande am 21.06.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Ich hab auch 4, und diese dämlichen Phrasen "wie schaffen sie das, ich schaffe es mit einem schon nicht" usw.... nerven mich auch manchmal... ich habe das glück das ich eine große familie habe und somit nicht immer ganz alleine dastehe.... LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

"dämlich"? Sie sind sicher nicht dazu gemacht, um Mütter mit vielen Kindern zu nerven. Eher das Gegenteil. Ich bewundere tatsächlich gut organisierte Mütter, die das alles ohne einen Nervenzusammenbruch mit einer Gemütsruhe hinbekommen. Ich kenne auch so eine Mutter, fünf Söhne, alle gut geraten, die Kinder sind "normaler" gestrickt und charakterstärker als viele Einzelkinder. Mich würde interessieren, warum genau Ihr Euch genervt fühlt, was dahinter steckt. LG fk

von FrauKrause am 21.06.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

es geht nicht um die hohe anzahl der kinder, es geht um das "alleine", also ohne mann. ich finde, der 2.elternteil an sich wird überberwertet. es ist schön eine zweielternfamilie zu sein, egal für wie viele kinder, aber "schaffen" und kinder zu passablen menschen zu erziehen, kann man es sicher auch in einer einelternfamile.

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 18:56



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

Huhu! Naja,ich denke mal,dass diese Leute sich das nicht vorstellen können. Also dass das gut klappen kann. Z.B. die Klassenlehrerin meines Großen. Sie ist älteres Baujahr und hat selber nur 1 Kind. Und sie kann sich das ganricht vorstellen,grad weil ich ja noch O-Ton "SO JUNG BIN!" Zur Info,ich bin 32 Jahre jung ;O) Ansonsten denke ist,ist es eine Art Sorge und manchmal evt ein verstecktes Hilfsangebot. "Nerven" tut mich das,da es immer einen gewissen Unterton hat. Oder besser gesagt,dass man mir das nicht zutraut. Aber das interpretiere ich bestimmt nur rein. ;O) LG Sif

von Sif am 21.06.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Sif

Doch, ich finds supernervig! Immer dieses mitleidige "das würde ich nicht schaffen". Würden auch andere, wenn sie müssten, man hat ja keine Wahl.

von Anjaunddavid am 21.06.2011, 19:19



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

ich denke, Ihr versteht das falsch, SO (mitleidig) ist das doch gar nicht gemeint. Seid doch stolz drauf, Ihr habt es Euch doch so ausgesucht, warum solltet Ihr dann MItleid bekommen??? Quatsch!

von FrauKrause am 21.06.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von FrauKrause

ach ja??? ausgesucht??

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ausgesucht ist wohl das falsche Wort;) Weißt du, Frau Krause, dass man dann mal sagt, "hey, toll, dass du das schaffst", so wie du oben geschrieben, sowas hört man nicht, sondern eben nur diese blöden Floskeln und das regt mich auf. Oder regte mich auf, mittlerweile nicht mehr. Denn diejenigen, die sagen, dass sie das nicht schaffen würden, was wäre denn deren Alternative, wenn sie plötzlich alleine dastehen würden? Eben-also würden sie es doch schaffen;-)

von Anjaunddavid am 21.06.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

also ich hab mir das nicht so ausgesucht... :o((( Auch in meinen Kindergesprächen früher mit Freundinnen kam alleinerziehend sein nie vor, das habe ich nicht mal im Traum erwartet, für mich war klar, ich lerne wen kennen, heirate den und habe ein Kind oder Kinder... Interessanterweise sind auch fast alle meiner Berliner Freunde noch mit dem Partner zusammen, den sie damals schon hatten, als ich Berlin verlassen habe, ja sogar noch die Partner aus der Schulzeit (gut, da wäre jetzt keiner dabei gewesen von meiner Seite, den ich hätte heute noch haben wollen... aber vielleicht hätte ich eh ganz anders gelebt... hätte wäre... sollte wenn könnte...)

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

...

von Sif am 21.06.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Sif

...lächerlich zu schreiben wir hätten uns das ausgesucht...manche hier sind ungewollt verlassen worden, manche mussten den mann verlassen um wieder ein normales leben zu können.... das einzige was wir uns mehr oder weniger "ausgesucht" haben ist die Anzahl der Kinder, die wir haben... aber auch hier kann es dann und wann mal passieren das man ungewollt schwanger wird, dann hätten wir uns selbst das nicht immer selbst ausgesucht.... und mich nerven diese sprüche auch nicht mehr... jeder würde es schaffen weil man es schaffen muss ... und weil man seine kinder liebt und sich nur für sie den hintern aufreißt damit es ihnen trotz aller umstände... die man sich so nicht ausgesucht hat.... so gut wie möglich geht... LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von Sif

Hi Sif, ich stecke auch grad in der Suche nach einer neuen Bleibe mit vier Chicks. Positiv denken hilft - mir jedenfalls. Da ich zu den "selber ausgesucht"-AE gehöre *schmunzel* ist es für uns auch extrem spannend. Nicht nur, daß der Wohnungsmarkt hier schwer angespannt ist, die finanziellen Möglichkeiten dank meines beleidigten und ins Ausland verschwundenen "5.Kindes" noch gar nicht genau definiert sind und hierzuLANDE AE noch ein bißchen etwas von "E.T. nach Hause telefonieren" haben - neee, nun ist auch noch unser Eigenheim innerhalb einer Woche schon so gut wie verkauft - damit hätte ich im Leben nicht gerechnet - uah ... ist ja toll aber mein "hat ja noch ein bißchen-Zeit"-Polster ist ganz schön geschrumpft dadurch. Hilft nur: Tief durchatmen, lächeln, weitersuchen. Wird schon klappen ;-) VG, Silke

von Ikmam am 22.06.2011, 02:09