Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kann nicht schlafen....

Thema: Kann nicht schlafen....

Geht euch das auch manchmal so? Ich bin soooo müde, finde aber nicht in den Schlaf und muss irgendwie runterkommen. Immer diese blöden Vorwürfe und Forderungen meines Ex Danke für eure Antworten. Ich muss mir ein noch dickeres Fell zulegen..... Wie war euer Tag? Meiner war anstrengend, aber es gab ein Highlight: ein kostenfreier Hubschrauberrundflug über die Stadt mit Sonnenuntergang und dem ganzen Lichtermeer. Die Gelegenheit hatte sich spontan ergeben. Schöööööön! Jetzt esse und trinke ich noch was, hoffentlich macht das müde LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2011, 00:14



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

mein zwerg denkt, er müsse nachts singen,tanzen, hüpfen, spielen oder reden halten... er macht schon keinen mittagsschlaf mehr; wir stehen zwischen 8-9 uhr auf. und dennoch: jeden abend dasselbe theater. außerdem: selbst wenn er mal früher einschläft, sitze ich rum und denke. wenn man nicht im alltagsstress ist, sondern zur ruhe kommt, wandern die gedanken von alleine. außerdem: ich dreh am rad: sobald ich liege, habe ich das gefühl zu fallen oder denke, ich würde das atmen vergessen. außerdem: ich rede mir krankheiten ein. von milzbrand (danke nochmal, angryme...) bishin zu lungenkrebs. dabei bin ich nur extremst verspannt von nacken bis zur brustwirbelsäule; ellenbogen und schultern außerdem: ich genieße die ruhe im haus. vom poppenden wasserrohr mal abgesehen außerdem: meine nachbarin hat zu weihnachten einen riesigen leuchtelch bekommen und der scheint in mein zimmer... schlaf wird eh überbewertet und schlafentzug macht manisch

von groschi am 05.01.2011, 00:34



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

,

von Fru am 05.01.2011, 00:50



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Guten Morgen;-) konntest Du doch noch etwas Schlaf bekommen? Ich schlafe im Moment wie ein Baby und träume auch sehr intensiv - das kenne ich gar nicht von mir und hatte es nicht erwartet...da scheint der Urlaub doch zu helfen. Wobei ich genügend Problemfelder habe...ab 1.4. bin ich ohne Job...der Kammertermin für die Kündigungsschutzklage steht an und mein Anwalt braucht Futter von mir...Bewerbungen habe ich noch nicht im großen Stil laufen, dafür einen Termin bei der Agentur für Arbeit und die wollen natürlich 1 Mappe sehen - neeeee...per mail geht nicht, obwohl man heute doch einen Großteil der Unterlagen per mail verschickt... Wenn ich keinen Job finde: wieviel ALG1 bekomme ich...wird das reichen? Wie fühlt sich das an, wenn man daheim ist und keinen Urlaub hat oder krank ist? Für die Jobsuche kreisen die Gedanken vor allem darum, wie es wäre / wird, wenn ich einen VZ-Job annehme...OGS ist bis 16 Uhr...viele Dinge muß sie jetzt eh schon daheim machen...wird das funktionieren? Von den Finanzen würde mir - bei vergleichbarer Bezahlung wie jetzt - sicher eine 3/4 Stelle reichen (hängt ja immer davon ab, wieviele Std. VZ sind) um gut über die Runden zu kommen, aber 3/4 Stellen werden nun mal extrem selten ausgeschrieben bzw. sind schon intern vergeben...Dann muß ich noch mein eigenes Zeugnis vorformulieren, da unsere Personalabteilung so prima arbeitet, daß ich sonst noch 3 Jahre darauf warten werde... *seufz* - bitte recht viele Tritte, damit ich mal in die Puschen komme und einen Schwung Bewerbungen raushaue - Adressen habe ich schon einige gesammelt und mein Lebenslauf ist fertig. Neujahrs-Blues-Grüße heike

von Möhrchen am 05.01.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Oje, das hört sich auch nicht gut an :-( Was für eine Kündigungsschutzklage denn? Das mit der Mappe kriegst du hin, ganz sicher! Und dann hast du eine, ist ja auch gut. Oder bewirbt man sich in deinem Job tatsächlich nur per email? In meinem zählt die gute alte Bewerbungsmappe immer noch. Was Vollzeit angeht würde ich es vielleicht doch versuchen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Gleitzeit zu arbeiten, sodass du einen Tag länger arbeitest, an den anderen dafür etwas eher gehen kannst? Oder von daheim aus arbeiten? Ich schick dir viel Kraft und eine große Portion Schwung und Elan! Du schaffst das! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

In meinen Augen ist die Kündigung eben nicht rechtmäßig;-) Haben fast alle Betroffenen eingereicht... Klar bekomme ich das mit der Mappe hin - ist nur wirklich so, daß heutzutage ein Großteil der Bewerbungen per e-mail abgewickelt werden. Ist für mich auch Neuland und ich mußte mich erst mal einlesen in die Dos and Don´ts in dem Bereich...Wahrscheinlich liegt es daran, daß Du Dich eher in kleineren / mittelständischen Unternehmen bewerben würdest...bei mir sind es große Unternehmen, die oft weltweit agieren...die sind da anders gestrickt...aber ich habe auch einen Schwung Mappen gekauft plus schönem Papier für das Anschreiben und Lebenslauf... Je nach Unternehmen geht das sicherlich. Hängt dann davon ab, wie weit ich fahren muß und wieviel VZ dort heißt (37,5 oder 40 h oder doch nur 35 *g*)...ich suche auf jeden Fall erst mal nach VZ...und dann muß ich eben sehen, wie´s läuft...sonst such ich einen Babysitter, der Madame dann einmal oder zweimal die Woche von der Schule abholt und betüddelt...es geht sonst noch keiner alleine heim - erst ab der 3.Klasse und sie schisselt auch etwas davor - kann im Sommer schon anders sein. Danke für den Schwung und den Elan - den tausche ich mal gegen guten Schlaf und Gelassenheit;-))) lg heike

von Möhrchen am 05.01.2011, 16:36