Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

welches getränk zu mexikanischem Essen

Thema: welches getränk zu mexikanischem Essen

sind morgen zu mexikanischem essen bei ner freundin eingeladen und sollen die getränke mitbringen was kann man nehmen (außer tequila)

von engelchen_lpz am 05.11.2010, 18:44



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Hi Es gibt doch dieses mexikanisches Bier, Desperados. Das würd ich holen Guck mal, so sieht das aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/Desperados.jpg

von VanillaCreamy am 05.11.2010, 18:57



Antwort auf Beitrag von VanillaCreamy

Ja, genau, Bier. In Mexiko stecken sie noch eine Viertel Zitrone in den Flaschenhals. Ich weiß nicht, ob sie das nur in den Touristengebieten machen, sieht nett aus, macht aber nicht wirklich Sinn, außer man drückt das Viertel in die Flasche. Weiß nicht mehr so genau, wie wir das damals gemacht haben, ist schon zu lange her. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal nach "Mexiko Getränke", da findest Du einiges, auch nichtalkoholisches.

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir trinken beim Mexikaner immer Mojito. Alkohol ist allgemein günstig, weil er die Schärfe des Essens nimmt. (Ist natürlich trotzdem kein Muss.)

von Petra28 am 05.11.2010, 19:23



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Doch, die Zitrone hat einen Sinn: Sie soll den Flaschenhals desinfizieren. Ist heute nicht mehr so nötig. Früher in Mexico aber schon. Ich würde Corona statt Desperados empfehlen. Desperados haben so einen zugesetzten Tequilageschmack. Auch lecker, aber Corona mag ich noch lieber. Ansonsten viel Saft bzw. mehrere Säfte gemischt (Mango, Ananas...). Oder vielleicht eine Virgin Margarita bestehend aus Limetten- und Orangensaft, Eis und Mineralwasser (plus Limetten/Zitronenscheiben). Viel Spaß, terkey

von Terkey235 am 05.11.2010, 20:16